Olibanum von Profumum Roma

Olibanum ist ein beliebtes Parfum von Profumum Roma für Damen und Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist harzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Myrrhe, Orangenblüte, Sandelholz, Weihrauch

Eingetragen von DirkDS, letzte Aktualisierung am 13.10.2019

8.0 9.0 8.5/10

Nina, ich und die Untertassen
Mach Dir mal nichts vor hier auf Deinem Planeten, Deine Mauern im Gehirn kannst Du nämlich wegbeten. Du mußt Dein ganzes Denken unendlich erweitern, dann kannst Du die Prinzessin, die nie lacht, erheitern. (Aus "Was es ist" von Nina Hagen, 1983) Die Platte "Angstlos" habe ich grundsätzlich mit... Weiterlesen
7.0 8.0 7.0 8.0/10

I feel good...!
Als einer von vielen erhaltenen Proben von der liebenswerten KatharinaS - auf diesem Wege Dir nochmals vielen Dank und liebe Grüße - getestet, begeisterte mich dieser Duft durch seine außergewöhnliche Komposition, welche ich so bisher noch nicht kannte. Beim Auftragen auf den Handrücken,... Weiterlesen
5.0 7.5 10.0 9.0/10

Dulcis in Fundo!
Ja das Beste zum Schluss..um bei der Marke bei zu bleiben;-)! Zum Abschluss meiner kleinen grünen Testreihe von Profumum Roma hab ich mir Olibanum aufgehoben und die Tests der letzten 2-3 Tagen haben bestätigt, was ich hier oft lese und warum der Duft so gut bewertet ist. Ich nehms gleich... Weiterlesen
10.0 5.0 7.5 7.0/10

Nett, aber keine Anziehungskraft beim Flui :(
Rauchige Düfte haben beim Flui gerade absolute Hochkonjunktur, ihre Gewinnkurve schießt gerade über den Laptop-Oberrand raus. Die Kurve von Mona di Orios Cuir hing an der Zimmerdecke. Hm, schauen wir mal wie (sich) das alles mit Heu und Harz und Weihrauch ausschnüffelt, äh ausschaut. Heuig,... Weiterlesen
10.0/10

Aus dunklem Grün zu hellem Rauch
Für meine Nase und mein Empfinden ist dieser fantastische Duft doch deutlich mehr als nur eine potente Weihrauchwolke. "Olibanum" öffnet mit einer grün-harzigen, kühlen, ernst-strengen, leicht säuerlichen Myrrhe-Note. Gleichzeitig ist darüber ganz zart ein hier nur schwach... Weiterlesen
7.5 5.0 5.0 9.0/10

Weihrauch made in Roma
Olibanum - Latein für Weihrauch. Mit fast 200 Öcken sicherlich einer der teuersten Weihrauchdüfte überhaupt, doch kann der auch was? Welches Weihrauchthema greift dieser Duft auf? Zu aller erst sei gesagt, dass mich Olibanum doch etwas überrascht hat. Als einziges Weihrauch-Parfum, das... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 7.0/10

Sehr hilfreicher Kommentar
Olibanum
Auch bei Olibanum könnte man fast meinen, daß ätherische Öle verwendet wurden, so intensiv und natürlich duftet diese Duftkomposition! Erst wird Olbanum grün-zitrisch,Bergamotte ist sehr präsent (leicht bitter) in der Kopf und Herznote, Orangenblüte kann ich nicht wahrnehmen, schade!... Weiterlesen
7.5 10.0/10

Olfactorius
Weihrauch ohne Rauch und glühende Kohlen? Das geht!
Benutze ja regelmäßig meinen geliebten "Cardinal" von Heeley und habe auch die ersten 2 -3 Stunden meine helle Freude daran. Spritzig, sehr kräftig gibt's zuerst Eine mit der leckeren Keule und auch die eigene Nase (für mich immer wichtig bei Düften)! hat Ihren Spaß. Leider... Weiterlesen

NikEy vor 4 Tagen
Seltenheit: Ein wirklich rauchig-dunkler Weihrauch als Soloartist. Kaum sakral, dafür mit holziger Frische. Später harziger, gummiartiger.+6
Hyazinthe vor 31 Tagen
Heut hats der Pastor aber gut gemeint! Das Weihrauchfass doppelt gestopft. Aber ist ja auch Ostern .+6
Caligari vor 164 Tagen
Der brave Bruder von 07 Tanoke ersetzt dessen Gewürze mit Orange, die (im direkten Vergleich!) den Weihrauch etwas diskreditiert.+2
Kovex vor 7 Monaten
Herrlicher Weihrauchduft dem grüne, holzige und harzige Noten zu Seite gestellt werden. Wird im Verlauf immer gefälliger und weicher.Klasse!+12
Gerus525 vor 8 Monaten
Wunderschöner, sanfter Weihrauchduft. Durch die Orangenblüte nicht sakral, sondern eher frisch-grün. Macht süchtig. Ich mag den sehr.+4
TalkingHead vor 8 Monaten
Dunkel-grün, waldig und sehr kräftig. Weihrauch nehme ich höchstens schwach war. Klassisch aber nicht altbacken. Stark!+6
SchatzSucher vor 9 Monaten
Ernste Messe mit Weihrauch im tiefen finsteren Nadelwald. O-Blüte suche ich vergeblich. Entlockt mir kein Lächeln und ist zu myrrhisch.+11
Parfumateur vor 9 Monaten
hat mich überrascht mit am Anfang etwas Süße, die Orangenblüte wohl, die den Weihrauch leichter macht. Ich gewöhne mich gerade dran, positiv+5
Anek vor 10 Monaten
Ich mag Weihrauch.Aber nicht darin baden.Der Duft ist wie ein Bad im Weihwasser mit selbstkasteienden KlosterbewohnerInnen inkl.. Allelujah+3
Serenissima vor 12 Monaten
Das würzige Duo Weihrauch und Myrrhe wird hier durch die Zartheit der Orangenblüte abgerundet und durch Sandelholz sehr sinnlich verfeinert.+9
mado vor 12 Monaten
Mein Freund, der Weihrauch. Hier mit ein bisschen Orange und Gewürzbasar heller und unsakraler gemacht. Bleibt andächtig, ist aber tragbar.+5
MichH vor 15 Monaten
Sakraler Rauch umgarnt Bitterorange. Anfangs provokant, im weiteren Verlauf meditativer und harmonischer. Eigenwillig und extravagant!+5
Achilles vor 17 Monaten
Kopfnote Memoir Man, rauh und grün, nussig, rauchig. Später Orange, profan zerrieben am Holz einer Stradivari. Strange und originell+5
Mefunx vor 21 Monaten
Zunächst kühl, grasig, aschig, (süß-)harzig – gut! Auf die Säure könnte ich verzichten. Dann: holzig & staubtrocken – eher öde.+3
Alöx vor 2 Jahren
Der Profumum Roma Repräsentant schaute mich mit großen Augen an und sagte mitleidig: So riechen Sie wie es in italienischen Kirchen riecht+2
Bleudegonse vor 2 Jahren
Weihrauch, Myrrhe, Orangegold. Stimme oder Chor ? Licht oder Flammenmeer ? Wärme oder Glut? Minimalistischer Umhauer.Der Erzengel im Flakon.+8
MarschO vor 3 Jahren
Wohldosiert ein orangig frischer Weihrauchtraum! Aber Achtung hier macht die Menge das Gift...+1
Jensemann vor 3 Jahren
Ich nehme rein gar nichts von den aufgelisteten Noten wahr, aber das was ich rieche, riecht echt gut!+14
Troemmer vor 3 Jahren
Ja, dieser Weihrauch hat was. Und zwar eine interessante "Unreife Haselnuss"-Note – der man auf lange Sicht aber überdrüssig werden könnte.+2
Maggy4u vor 3 Jahren
Schlichte Komplexität ohne aufgeregt-umfangreiche Pyramide. Wärme, versteckte angenehme, weiß-holzige Süße, nie laut, nie sakral.Wunderschön+10

von MrFumejunkie
von MrFumejunkie
von CubaMike
von CubaMike

Beliebt Profumum Roma

Sorriso von Profumum Roma Confetto von Profumum Roma Dulcis in Fundo von Profumum Roma Vanitas von Profumum Roma Acqua di Sale von Profumum Roma Patchouly von Profumum Roma Battito d'Ali von Profumum Roma Ambra Aurea von Profumum Roma Acqua e Zucchero von Profumum Roma Ichnusa von Profumum Roma Olibanum von Profumum Roma Acqua Viva von Profumum Roma Victrix von Profumum Roma Fiore d'Ambra von Profumum Roma Arso von Profumum Roma Thundra von Profumum Roma Alba von Profumum Roma Soavissima von Profumum Roma Dolce Acqua von Profumum Roma Dambrosia von Profumum Roma