Soavissima (1996)

Soavissima von Profumum Roma
Soavissima ist ein Parfum von Profumum Roma für Damen und erschien im Jahr 1996. Der Duft ist pudrig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Amber, weiße Blumen, Iris

Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 18.09.2017

Flakon 7.5/10 Sillage 10.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 10.0/10
Süße Puder-Amber-Wolke mit Blüten-"Feenstaub"
Nach den eher mäßig begeisterten Vorkommentaren traue ich mich ‘mal, „eine Lanze für Soavissima zu brechen“. Schon seit einiger Zeit bin ich auf dem Puderdufttrip und habe auf diesem Wege schon einige Puderdüfte testen können. Zu Beginn dieser Reise hatte ich den Eindruck, dass sie... Weiterlesen
Soavissima
Also... ich liebe eigentlich viele dieser Düfte von Profumum Roma... sie sind einfach das Beste.... aber dieses Soavissima... geht gar nicht. Es ist derart aufdringlich, dass gestern Abend eine ganze Terrasse eines Restaurants die Nase rümpfte, weil eine Dame offensichtlich drin gebadet hat. Es... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 6.0/10
Eigentlich zuviel und dann auch doch wieder nicht?!
Also dass es die Profumum Roma Düfte gerne mal ordentlich krachen lassen (was Intensität und Haltbarkeit angehen) ist mir ja bereits seit Ambra Aurea, Alba und Vanitas bekannt. Genau das ist auch der Grund, warum mir die drei vorgenannten Düfte ziemlich gut gefallen. Sie sind dominat, nerven... Weiterlesen
Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 7.0/10
Der ultimative Puderduft
Wow, was für ein Duft! Wer den Geruch von schnödem Babypuder nicht mag, der sollte einen riesigen Bogen um Soavissima machen. Und dazu ist Soavissima nicht leicht, sanft und unaufdringlich, wie Babypuder vielleicht riecht, sondern laut, kreischend, alles dominierend. Selten wünsche ich mir, dass... Weiterlesen
Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 5.0/10
Puder in seiner nervigsten Form...
Zunächst vielen lieben Dank für den TIP: Profumum Roma (war auf der Suche nach schweren, intensiven und langanhaltenden Düften, werde mich jetzt durch die Serie testen :-) Sitze im Büro, habe diesen Duft gerade drauf und ich stehe kurz vor dem Ersticken. Gut das ich alleine bin :-) Dieses... Weiterlesen

Fröschlein vor 2 Jahren
Wow, was für ein komplexer Puderduft! Mehr Luxuspuder geht nicht! Ich schwelge auf Puderwolke 17.
Bitte nur getupft, nicht gesprüht!+18
Achilles vor 8 Monaten
Kopfschmerzperückenpuder mit trocken-kreideweissen Quälelementen und Mörderblumen. Iris sehr überexpressionistisch und zickig. Nicht meins+16
Hofnärrin vor 23 Monaten
So durchgeknallt pudrig und süss dass es schon fast feurig wirkt. 100ml reichen für schätzungsweise 4,25 Generationen.+15
ClarasTante vor 105 Tagen
Ich bin von einem Puderfass überrollt worden. Dosiertipp: Im Nebenzimmer sprühen. Soavissima - die Süßeste.+9
Melisande vor 12 Monaten
Beginnt mit Power und süßem Puder. Gewinnt nach einiger Zeit durch watteweiche, wunderschöne Blüten. Bei richtiger Dosierung: Pudertraum.+9
Seerose vor 20 Monaten
Dies ist für mich die Schnittmenge von Teint de Neige, Extrait und Parfum du Soir von Trio Loukhoum, eine Möglichkeit für Fans dieser Düfte.+9
Verbena vor 6 Monaten
Ich habe heute L'Heure Bleue getragen, und jetzt teste ich das hier. 2 x Puderblumen und der beste Kunst-Kitsch-Vergleich, den ich je hatte.+8
Irini vor 19 Monaten
Super leckeres Edeltröpfchen! Opulenz der Zärtlichkeit. Süßliche Puder von Ausleseblumen auf verführerischen Amber. Bemerkenswert, apart:-)))+7
Serafina vor 21 Monaten
Die Dosis macht das Gift! Sparsam dosiert ein süßer Blütenpudertraum. Zu viel davon (geht schnell!) - aufdringlich mit Haarspraynote.+7
Calendula vor 23 Monaten
Süßer Puder² ... mit enormer Sillage und Haltbarkeit ... und das ganz ohne Quaste+7
Sweetsmell75 vor 17 Monaten
Seifig-würzige Puderüberdosis mit altbackenen Rosen (?) ... puh ... geht gar nicht. Zu laut ... zu Vintage. Sorry an alle die ihn mögen.+6
Ninotschka vor 20 Monaten
Ein großer Strauß Weißblüher, gecremt und gepudert. Mir leider etwas zu schrill und zu laut.+6
Hibernation vor 15 Monaten
Der erste Puder, den ich treffe, der nicht beißt. Teint de Neige ist die Hölle dagegen ;)+4
Ichbins vor 7 Monaten
Mit Bedacht dosiert ein toller süßer Pudertraum, tageslichttauglich, weich und anschmiegsam.Wie so oft gilt: Die Dosis macht das Gift !+3

• von EhemaligesMitglied von EhemaligesMitglied
  • von Labormaus von Labormaus
  • von EhemaligesMitglied von EhemaligesMitglied

Beliebt Profumum Roma

Sorriso von Profumum Roma Confetto von Profumum Roma Vanitas von Profumum Roma Dulcis in Fundo von Profumum Roma Battito d'Ali von Profumum Roma Acqua di Sale von Profumum Roma Patchouly von Profumum Roma Ambra Aurea von Profumum Roma Acqua e Zucchero von Profumum Roma Olibanum von Profumum Roma Fiore d'Ambra von Profumum Roma Victrix von Profumum Roma Arso von Profumum Roma Acqua Viva von Profumum Roma Ichnusa von Profumum Roma Alba von Profumum Roma Thundra von Profumum Roma Soavissima von Profumum Roma Dambrosia von Profumum Roma Dolce Acqua von Profumum Roma