Casamorati 1888

Casamorati - Lira 2011 Eau de Parfum

Lisa2017
20.12.2017 - 22:51 Uhr

Meine Nase ist kaputt

Ich bin neu hier und habe noch nie eine Bewertung verfasst. Auch bin nicht geübt, einzelne Duftnoten heraus zu riechen, daher entschuldigt, wenn es nur einfach gehalten ist.

Eine Probe dieses Duftes habe ich mir in der Parfumerie für Nischendüfte bestellt. Diese Parfümerie war auf dem Weihnachtsmarkt auf Schloss Gödens vertreten und dort konnte ich u.a. dieses schöne Parfum, auf einem Duftstreifen, testen.

Endlich brachte mir die Post den ersehnten Duft, sodass ich ihn auch gleich aufgesprüht habe, nur leider rieche ich an mir, im Gegensatz zum Duftstreifen, die angegebene Bergamotte und Blutorange gar nicht. Auch kann ich weder den Lavendel oder andere Duftnoten explizit wahrnehmen. Hauptsächlich rieche ich Karamell und die wundervolle Vanille, warm und weich.

Am nächsten Morgen, mit ‚frischer Nase‘, zur Arbeit aufgesprüht, aber auch hier wieder das gleiche. Ich bin total irritiert. Warum nehme ich es an mir total anders wahr als auf dem Duftstreifen?

Des Weiteren scheint der Duft sehr hautnah zu sein, denn mein Mann konnte ihn an mir gar nicht riechen, nur, wenn er ganz nah an meinen Hals gegangen ist. Hätte ich großzügiger sprühen sollen oder doch besser in die Haare?

Ich werde weiter testen. Vielleicht, wenn ich nicht so im Stress bin, denn das, was ich rieche, ist wunderschön und die einzelnen Duftnoten sprechen mich sehr an.