Casamorati 1888

Casamorati - Lira 2011 Eau de Parfum

Franzibm
27.01.2022 - 14:59 Uhr

Oder doch? Oder nicht?

Vor einigen Monaten schwärmte meine beste Freundin von diesem Xerjoff Schätzchen. Sie sagte es riecht wie ein frisch gebackener Zitronenkuchen. Puh, Zitrus und ich waren noch nie Freunde. Schnell dachte ich also BÄH! So schnell war dieser Duft also abgeschrieben.
Als sie ihn getragen hatte, wurde ich aber leicht neugierig. Irgendwas an diesem Duft gefiel mir dann aber doch. Ich kam nicht direkt darauf. Also redete mir den Duft ganz schnell wieder aus.
Lange Zeit versuchte ich MEINE Duftrichtung zu finden. Von blumig, zu pudrig, zu orientalisch bis hin zu fruchtig süß. Ich wurde also mutiger und probierte viel mehr aus, machte daher bei einigen Sharings mit. Dann gab es ein Sharing zum „Cookie crunch“ der recht ähnlich zum Lira sein soll. Ach komm, dachte ich mir, 5 ml schaden doch nicht! Gesagt, getan. Er kam und ich fand ihn ganz gut. Er war recht zitrisch. Mir fehlte irgendwas Dennoch kam mir dann die Erkenntnis- ich stehe auf Gourmands! Wieso bin ich als Naschkatze da nicht direkt drauf gekommen? Nun ja, ich schaute immer weiter und sah wirklich verdammt oft Lira. Auf ein Mal kam da dieses Sharing und ich musste ihn einfach ausprobieren. Ich sprühte ihn auf und war erschlagen! Wow, was für eine Wucht! Anfangs purer Zitronenkuchen und dann vanilliger, leichter Zitronentraum. Mhhh meine Meinung war irgendwie noch geteilt. Mochte ich es? Oder doch nicht? Oder doch? Oder nicht? Mhhhh, ich warte um zu schauen. Also roch ich immer wieder dran. Man kann schon sagen, dass er irgendwie süchtig macht. Viele sagten er wäre sehr aufdringlich, sogar ein Kopfschmerzkandidat. Aber er wurde nur noch leckerer. Noch vanilliger und noch angenehmer auf meiner Haut. Und das obwohl ich solche zitrischen Düfte doch über alles hasste.. auf ein Mal lernte ich diesen Duft so lieben, das er in den warenkorb wandern musste.