Casamorati 1888

Miuhetep
24.08.2011 - 11:58 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Sommernachtstraum im Orient

Mein wahr gewordener Traum .. aber .. früher als erwartet.
Nach einer LIRA Probe war ich mir absolut sicher DAS wird mein Winterduft !
Doch als ich neulich mal wieder in der Parfümerie war ..gabs die grosse Überraschung.
Beim Rumprobieren und eine neue Linie Testen („Der Parfumeur“ demnächst mehr darüber) kamen wir auch auf das Thema LIRA .. den ich als meinen neuen Winterduft auserkoren hatte .. doch dann die Überraschung .. Lira sei doch kein Winterduft .. nein .. das sei ein Sommerduft ..
Und bevor ich mich versah hatte ich einen Spritzer auf dem Handrücken und eine neue kleine Abfüllung.
Na ja .. mal ehrlich .. dieser Duft ist phänomenal ... aber im Sommer .. unglaublich ..

Die Bergamotte am Anfang ist allerdings schneller verflogen als man auf 3 zählen kann ..dann bleiben erst eine Weile Jasmin und so was wie Rose sehr deutlich .. hmmm na ja .. dachte ich .. bisschen süss im Sommer .. aber nach ca 30 Minuten gabs diese wunderbare Mischung von Süssholz , Karamell und Vanille .. keine Ahnung wo der Moschus geblieben ist der mir an kalten Tagen so präsent war ..

Auf warmer Haut im Sommer ist LIRA jedenfalls ein völlig anderer noch viel berauschenderer Duft .. na gut .. man muss sicher Gourmand und Orientalisch mögen aber LIRA ist nicht schwer .. eher wie ein leichter Schleier ... faszinierend schimmernd und wunderbar sanft ... facettenreich und bunt .. ein bisschen Souk, ein bisschen Serail eine Fahrt über den Bosporus und viiieeel weisser Nougat .. na ja .. eben märchenhaft..

Übrigens meinte der Parfumeur Phillipp Wolff zu meinem Kommentar es gäbe aber doch Menschen die Lira nicht mögen ganz kurz und klar: „ Falsche Jahreszeit !!.. die haben Lira ganz einfach in der falschen Jahreszeit probiert“
Es lohnt !!!... Ja es lohnt LIRA im Sommer zu probieren ... !!

Übrigens mit dem Deckel von Clive Christian sieht der Flakon viel stimmiger aus .. und auf die Clive Christian Flasche passt der XerJoff Deckel .. der übrigens nicht zum Original Flakon von Casamorati gehörte und vermutlich daher für mich völlig fehl am Platze und leicht gruselig aussieht ..aber .. kleiner Deckeltausch und meine Designwelt ist wieder in Ordnung.