Ciuri Ciuri

Ciuri Ciuri von Gianni Campagna
Ein beliebtes Parfum von Gianni Campagna für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

brasilianische Limettebrasilianische Limette rote Mandarinerote Mandarine sizilianische Limettesizilianische Limette
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei GranatapfelGranatapfel MuskatMuskat JasminJasmin
weißer Moschusweißer Moschus GuajakholzGuajakholz SandelholzSandelholz
Eingetragen von Miuhetep, letzte Aktualisierung am 29.11.2017.

mein sizilanischer Traum
oh wie beschreibt man ein Bild aus Duft und mit Hintergrundmusik ..
kurz .. ein Film aus Duft ..

und .. die Hintergrundmusik dieses Films heisst natürlich .. "Ciuri Ciuri" (im Idealfall wird diese Tarantella von Roberto Alagna gesungen) .. denn sonst stellen wir uns das Ganze mit unserer transalpinen Phantasie viel zu schwer und träge vor .. nein .. es gleicht einem Tanz ..einem wilden Tanz durch die sizilianische Landschaft ...

Kennt ihr den Film bzw. das Buch "il Gattopardo" ("Der Leopard" mit Burt Lancaster, und Claudia Cardinale ) .. Sizilien in der Zeit des Umbruchs in der Mitte des 19. Jahrhunderts ....
die Landschaft im Süden Siziliens.. hitzeschwer und weich ..
grosse Herrenhäuser verstreut in der weite der Hügel .. ein wenig Schatten unter den Zitrushainen ..
deren Duft man schon von Weitem riecht (wenn man den Deckel öffnet).. die Wärme .. die die Haut durch die Trockenheit aber nie klebrig macht ..
und dann stellt Euch eine kühle frische Zitronenlimonade mit Limonenscheiben vor .. neiiin .. bloss kein Zucker .. nur die Frische .. das Spritzige .. denn damit beginnt der Duft ..
doch .. dann ... nach einer Weile, verfliegt die Zitrusnote bleibt nur noch ein Hauch davon .. denn der Jasmin kommt in der Sonne Siziliens verstärkt durch ..und die Kräuter am Wegesrand .. Muskatellersalbei .. riecht krautig, aber durch den Jasmin dennoch weich ..oh .. und den Granatapfelbaum dürfen wir nicht vergessen .. dessen Früchte den Duft ein wenig .. sagen wir "roter" machen ..
und nach einem weiteren Streifzug durch das sizilianische Hochplateau .. ganz viel Sonne ..
und vergesst den Tanz nicht, doch inzwischen sind wir schon müde .. !!.. dann steht auch noch ein Sandelbaum am Weg , ganz alt und warm und mystisch... in dessen Schatten trinken wir den letzten Schluck der kühlen sprudelnden Zitronen- und Limetten-Limonade.. denn deren Duft verblasst langsam, bleibt aber stets über dem Ganzen schwebend wie ein sanfter Hauch.. irgendwo soll noch ne Mandarine sein .. doch die hat sich vor mir versteckt ..
tja .. das Lied ist zu Ende .. doch der Duft bleibt als ein Hauch Zitrus über Sandelholz und weissem Moschus und einer Ahnung des Jasmins..

In meinen Haaren haftet der Duft mehr als 24 Stunden .. was für einen Sommerduft fast unglaublich ist ..

In diesem Duft gibt es nichts künstliches .. nur reine natürliche Düfte ..und DAS riecht man !
Ausserdem begegnet mir dieser Duft nicht an jeder Ecke. (ausser vielleicht in den Weiten Sizilien....), denn er ist ganz und gar nicht das was man "Mainstream" nennen könnte ..
die Kombination ist einfach zu ungewöhnlich ..leicht, krautig, weich...sonnig, fremd und lebendig..

Il Gattopardo sagte einmal : "Se vogliamo che tutto rimanga com'è, bisogna che tutto cambi" .. und genau das erfüllt der Duft .. wandelbar und anpassungsfähig und dadurch immer bleibend traumhaft schön...

Ich denke ich muss es nicht mehr erwähnen ..ich liebe diesen Duft ..!!!
..und ich freu mich schon auf den Sommer .. denn dann darf meine Blume (siz. Dialekt: Ciuri) wieder raus in die Sonne ..

Irene6177Irene6177 vor 9 Jahren
Einder der wunderbarsten, vollmundigsten, zitrischen Düfte, die es gibt!

Beliebt von Gianni Campagna

Bespoke von Gianni Campagna Vento Canale von Gianni Campagna Zagara von Gianni Campagna Bergamotto von Gianni Campagna Gelsomino von Gianni Campagna Scilla e Cariddi von Gianni Campagna Neroli von Gianni Campagna Quaeri von Gianni Campagna