Gelsomino 2006

Gelsomino von Gianni Campagna
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 7 Bewertungen
Gelsomino ist ein Parfum von Gianni Campagna für Damen und Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Pudrig
Würzig
Frisch

Duftnoten

wilder Jasminwilder Jasmin
Bewertungen
Duft
8.47 Bewertungen
Haltbarkeit
8.35 Bewertungen
Sillage
7.65 Bewertungen
Flakon
6.19 Bewertungen
Eingetragen von Louce, letzte Aktualisierung am 08.08.2013.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Markyta

86 Rezensionen
Markyta
Markyta
2  
Tot gesagte leben länger
Als ich von Morgaina gestern mein Pröbchen in der Post hatte, konnte ich es leider nicht sofort auftragen weil ich mir für einen Kommentar-Marathon bereits andere Düfte zur Rechten und zur Linken aufgetragen hatte. So schnupperte ich nur eben am Sprühkopf der Abfüllung und war geflasht - opulente Würzigkeit - die mich fast aus den Puschen haut. Ist das wirklich der Monojasminduft?

Heute Abend konnte ich ihn dann endlich erwartungsfroh testen. Einmal satt aufsprühen - und dann - Schock. Eine Nagellackentferner schwangere Wolke von welk fauligen Jasminblüten. Pfui. Toter Jasmin.
Aber, die Totgesagten leben länger, der Nagellackentferner verzieht sich relativ schnell und nach und nach erwachen die Jasminblüten zum Leben. Balsamisch harzig und süß breitet sich eine opulente Jasminnote aus.
Aber Monoduft????
In der Herznote ist definitiv eine zarte weiche Pudrigkeit von Iris und in der Basis sind Ambra und oder Vanille, vielleicht aber auch Tonkabohne oder Perubalsam. Auf jeden Fall irgendwas in Richtung Vanille, was dem Jasmin eine dunkle würzig warme schwere gibt, die er aus sich selbst heraus nicht hat. Die Silage ist eher Mittelprächtig, aber so kann Frau ihn auch in heißen Sommernächten tragen. Die Haltbarkeit ist im Gegensatz zu meiner zuerst geäußerten Meinung ziemlich gut. Gestern Abend hatte ich zuerst den Eindruck er sei weg, - war er aber nicht - der hält satte 12 Stunden.

Wirklich ein schöner Duft. Vielen Dank an die Spenderin. Die 10% Abzug in der B-Note gibt's für das vermasselte Intro. Der Rest ist absolut toll.
2 Antworten
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Morgaina

50 Rezensionen
Morgaina
Morgaina
2  
Jasmin in seiner schönsten reinsten Form
Endlich nach vielen Jahren einer, wie mir schien, hoffnunglosen Suche habe ich ihn: DEN puren Jasminduft, in seiner schönsten reinsten Form! Gelsomino riecht einfach nur nach frischen Jasminblüten, so als ob man direkt am Abend unter einem Jamsinbusch sitzt.

Keine üppige Süsse, die einem den Atem raubt. Nein, hier habe ich Jasmin ohne einen schwülen Beiton entdeckt. Eher trocken und herb. (Der Verkäufer beschrieb es mit "düster")

Vor Jahren hatte ich in Ägypten eine wunderbare ähnliche Parfümessenz gefunden, nur etwas orientalisch süsser. Ein paar Tropfen genügten um den ganzen Abend zu wissen, wo ich mich aufgehalten hatte, ich atmete das wundervolle Ägypten bei Sonnenuntergang und sah Bilder des Isistempels auf Philea aufsteigen.
Leider kippte dieser Duft nach 2 Jahren und bei vielen erfolglosen Versuchen wieder so einen schönen Duft zu finden, fand ich nur die breite Masse, ausgerichtet auf Toustistenschwärme, (Düfte, die nach dem Kauf sehr schnell nicht mehr zu riechen waren) oder auf Übersüsses liebende Araberinnen.

Ich bin glücklich, auch wenn ich Gelsomino noch für den Sommer ins kühle dunkle Schlafzimmer einsperren muss. Ich habe ihn meinen Jasmintraum. Der einzigste Wermutstropfen: Anscheinend wird dieser Duft nicht mehr hergestellt. Ich habe die letzte Flasche erstanden.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Gianni Campagna

Bespoke von Gianni Campagna Ciuri Ciuri von Gianni Campagna Vento Canale von Gianni Campagna Zagara von Gianni Campagna Bergamotto von Gianni Campagna Scilla e Cariddi von Gianni Campagna Neroli von Gianni Campagna Quaeri von Gianni Campagna