Vibe

Ouverture 2016

Einfalt
01.06.2021 - 05:03 Uhr

Der (fast) ewige Beckenwirbel

Die Ouvertüre bezeichnet die instrumentale Einleitung einer Oper. Dazu die Frage: Was braucht es, um Zuhörer direkt zu Beginn zu fesseln, erhorchen zu lassen, Spannung zu skizzieren, im Publikum Verlangen nach mehr auszulösen und jede Aufopferung in emotionaler, finanzieller und geistesgesundheitlicher Form für das, was noch kommen mag, für mehr als verständlich zu erachten.

|¦ Ouverture ¦|

Massentauglichkeit trotz Eigenständigkeit, Raffinesse trotz Einfalt, Qualität trotz Zugänglichkeit und Intensität trotz Detail.
Nur eine geladene, Ehrfurcht vor der Kunst auslösende und zur Perfektion verfeinerte Komposition spiegelt das wieder, was Xerjoff mit ihrer eigenen Ouvertüre geboren hat ; Ouverture

Die Süße entzückt die Massen, das künstlerisch Leckere zeigt Eigenständigkeit ; Die perfekt dosierte Einstimmigkeit opuliert Raffinesse, die ganzheitliche, strahlende Duftrichtung überzeugt mit Einfalt.

Die anfänglich sehr helle, luftige und als gelblich empfundene Süße klirrt sich mit Brillanz angenehm an die Ohren der Zuhörer vorbei und gibt bereits den außergewöhnlichen Grundtonus des Stückes an. Sobald der Fokus des Wahrnehmenden dadurch an die Hand genommen wurde, erwacht der Hochton zu einer kräftigen Kapelle von strahlenden Streichern und nimmt dich durch die gesteigerte Lautstärke auf Pfade der levitierenden Eindrücke mit. Zu dem Zeitpunkt nimmst du hauptsächlich eine Emotion wahr ; Faszination.
Das wird uns spätestens dann klar, wenn uns auffällt, wie weit uns unsere köstliche Wolke des Traumhaften eigentlich weggetragen hat  //ich habe mich verloren in ihr, stundenlang.

|¦ Ouverture ¦|

Z9D || Over
Puh, das war aber mal eine Geruchs- und Gehörreise, nicht wahr? Ich wusste manchmal selber nicht so ganz, ob ich die Ouvertüre rieche oder Ouverture höre, aber genau deswegen liebe ich diesen Duft
Zumal die Flasche die Schönste aus seiner Kollektion ist, ist der Duft auch noch der Verträumteste seiner Geschwister. Im Licht sehr hell und überall funkelnd, so prickelnd nimmt ihn auch mein Näschen war. Es ist so rund. Es ist so perfekt komponiert. Es ist einfach ein Meisterwerk, ich bin zwar keiner, der jede Note aus jedem Duft beim ersten berühren des Flakons rausschmecken kann, aber bei dem hier gelingt es mir mit keiner einzigen Note. Und das darf gerne so bleiben, somit bleibst du nämlich mein kleiner mysteriöser Schatz, den ich wahrscheinlich bis zum Tod nicht richtig verstanden haben werde. Mysteriös

Dieses Parfüm roch wie eine Süßigkeit, die ich schon immer mal essen wollte. Eine so unglaubliche, positiv gekünstelte Süße ist mir noch nie untergekommen. Roch, weil ich mit der Zeit den Duft weniger als essbares Kunstwerk, sondern mehr als begleitende und projizierende Energie wahrnehme. Naja, was es auch für wen sei, es ist definitiv etwas sonderbares, und falls ihr ihn nicht kennt ; bitte ersoukt ihn euch, er ist die Erfahrung wert, auch, wenn er nicht für alle geschaffen ist. Aber das brauche ich euch Parfumos nicht neu aufzulegen.
Ich möchte zuletzt EUCH danken, dass Ihr mit eurem Community-Herz und euren Mühen alles ermöglicht habt und es immernoch macht, von Proben jeglicher Art zu eigentlich längst ausgestorbenen Flakons, Dankeschön dafür, auf weitere olfaktorische Orchester dieser Intensität, Cheers !