Ouverture 2016

Ouverture von XerJoff
Ouverture ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-fruchtig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteOrange, Magnolie, Feigenblatt
Herznote Herznoteindischer Jasmin, Ylang-Ylang, bulgarische Rose, Zimt
Basisnote BasisnoteSandelholz, Kaschmir, Amber, Vanille, Weihrauch

Eingetragen von Amourage, letzte Aktualisierung am 11.02.2021.

Der Duft wurde 2019 in die Kollektion "V" von Xerjoff integriert.

Winter im Flakon
Ich habe eine Abfüllung durch ein Sharing ergattern können und seitdem bin ich schockverliebt! So einen leckeren Duft habe ich selten unter die Nase bekommen. Es duftet nach Weihnachten, nach Apfelkuchen, nach Vanille und nach ganz vielen anderen tollen Sachen. Der klirrenden Kälte hält... Weiterlesen

Von "lecker" über *naserümpf* zu *schmacht*
Ein weiterer Sospiro durfte dank einer lieben Parfuma von mir getestet werden. Mich fasziniert diese Marke ja wirklich sehr ... und sollte dies nun mein 3. Sospiro sein der bei mir einzieht? Ehrlich gesagt ich weiss es noch nicht ... der ist gar nicht so leicht zu mögen ... aber lest selbst... Weiterlesen

Leimbacher
Wer hat die Perserkatze in den Apfelkuchen verbacken?
Kaum ein Flakon fühlt sich samtiger an, als ein Sospiro. Egal ob in rot, der wuchtige Wardasina, in lila, z.B. der grüne Vivace, oder in schwarz wie der traumhafte & recht neue Opera. Nun also auch in grau, mit dem zimtigen Apfelkuchen "Ouverture". Ähnlich wie bei Tarantinos neuem... Weiterlesen

Till4BaumiTill4Baumi vor 18 Tagen
Süß, zimtig, etwas (für mich undefinierbar) fruchtig. Letzteres verschwindet, dafür gesellen sich subtile Animalik und Weihrauch dazu.
ElioElio vor 28 Tagen
Wow ! Komplett unterschätzer Xerjoff. Toller Mischung aus Süße und Vanille. Auf jeden Fall ein Geheimtipp aus dem Hause
NoXterNoXter vor 1 Monat
Weihnachtlich gewürzt, süß, ledrig, warm, cremig
Mittendrin diese Sospiro-Synthetik.
Ansich stimmig, aber mich lässt der Duft völlig kalt.
Sniffer24Sniffer24 vor 2 Monaten
Toller Duft.
Fruchtig, die passende Süße mit Floralen Akzenten mit etwas Vanille!

Flakon edel, Duft potent und ausdauernd.
Juergen93Juergen93 vor 5 Monaten
Sehr hochwertig und außergewöhnlich - bedauerlicherweise assoziiere ich mit dem Duft den Energydrink mit dem roten Bullen.
VofflineVoffline vor 5 Monaten
Der hat was! Apfelkuchen empfinde ich eher als Aprikosenmarmelade - im Hintergrund noch etwas animalisches. H/S kenn ich bessere von Xerjoff
DawgDawg vor 7 Monaten
Leckerer Apfel-Streusel-Kuchen aber nicht zu süß. Am Anfang entspannte Rose mit Feige.
Echt schöner Duft im Hamner Xerjoff Samt Flakon
FelsnFelsn vor 10 Monaten
hier bekommse weder die ouverture zu - noch genug davon! ein pompöser auftritt samt (!!!) wieder mal dem beweis das rose auch in schön geht!
AmylovesyouAmylovesyou vor 1 Jahr
Ein weich warm würzig zimtiger Traum, aber dann grätscht eine fiese urinöse Note dazwischen. Jammerschade
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
Ich bin sprachlos... Süße, Würze, Rauch... einfach wunderbar für einen Abend zu Zweit... sinnlich, tief und große Parfumeurskunst.

von RobK
von RobK
von Nw1990
von Nw1990

Beliebt XerJoff

XJ 1861 Naxos von XerJoff Oud Stars - Alexandria II (Parfum) von XerJoff Shooting Stars - Amber Star von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff Casamorati - Lira von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff Pikovaya Dama von XerJoff Opera von XerJoff Coffee Break - Golden Dallah von XerJoff Shooting Stars - Nio von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff Join The Club - 40 Knots von XerJoff Alexandria Orientale von XerJoff Shooting Stars - Esquel von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff Shooting Stars - Ibitira von XerJoff Casamorati - Mefisto von XerJoff