V

°
Eine Landschaft, größer als der Geist sich vorstellen kann ;
Eine Wiese, genährter als jeder Mensch jemals sein könnte ;
Und Bäume, so viele wie das Auge nur erblicken kann :
Die Luft glitzert von einem niesligen Regen, der dich jedoch immer im trockenen lässt
Die Sonne wärmt und spendet dem Feld ein Großteil seines Lebens, während sie dich unverhindert anlächelt
Und der plätschernde Wasserfall inmitten der Oase, der lädt dich zum Entspannen ein ; es wird Zeit, dich endlich mal wohl zufühlen !
°

` Die Wiese unter deinen Füßen, die Sonne über dir und Allem, die Bäume mitsamt grüner, dicker Äpfel ; alles ist perfekt. Du schließt deine Augen, um einen tiefen, entspannten Atemzug zu nehmen, und lässt dich dadurch noch tiefer in deine Wahrnehmung fallen : Das Grün der Wiese, die Wärme der Sonne, das Rauschen des Wassers ; alles entspannt dich und deine Seele ¦ 'Was ist das? Was rieche ich da??', du nimmst einen weiteren, hastigen Atemzug, jedoch strömt dir dieses mal nichts in die Nase. Es war frisch. Es hat gefunkelt. Es war schön. Du musst diesem Geruch auf die Spur kommen, ziehst dein Tempo an und folgst deiner Nase. Glücklicherweise ist die Richtung die selbe wie zur Oase, weshalb du mit deiner Eile den jetzt umso magischeren Ort endlich in deinem Blickfeld haben musst...was da wohl sein mag? Das Gefühl in dir macht dich etwas unruhig und euphorisch zu gleich, wie kann etwas nur so belebend, aber so unbegreiflich gerochen haben?`

Du näherst dich dem Wasserfall immer mehr, rennst schon fast an den Bäumen vorbei und versuchst den Geruch wieder zu erreichen : Da ist er, ist er ganz nah!!

¿Das plätschern ist weg. Du hörst nichts. Du riechts nichts. Du verstehst nichts. Was ist passiert¿

So langsam öffnest du deine Augen wieder, siehst die Sonne dich und die grüne Wiese wieder anstrahlen und bist erleichtert. Was war das denn?? Ist auch egal, ich war fast da!
Der Duft liegt sehr stark in der Luft, und du spürst, wie dich eine Energie anzieht. Keine 7 Schritte weiter siehst du ihn. Den allergrößten Apfelbaum, den du in deinem Leben je gesehen hast :
Der Stamm, größer als der eines Mammutbaumes
Die Wurzel, sich sogar über den Boden übereinanderschlagend
Und die Äpfel... Wo sind die Äpfel?
Wasn' das fürn' Apfelbaum, ohne Äpfel?? Du schielst weiter nach oben, legst deine als Sonnenschutz dienende Hand an den Haaransatz, und da siehst du's!

Ein einziger, dicker, grüner, saftiger, strahlender und nahezu unerreichbar Apfel. Wie gut, dass wir träumen, nicht wahr?
×schnipp×
Du sitzt nun auf einem dicken Ast, der Platz für 5 deiner Sorte bietet, und betrachtest ihn vom Nahen : der Apfel ist so groß wie 3 Gymnastikbälle, und dazu auch noch so saftig. Man sieht das Elixier sogar außen an der Schale den Apfel runtertropfen, und durch die Sonne schimmert es unglaublich farbenfroh ; und jetzt verstehst du es. Das plätschern war gar keine Oase, es war dieser einzige, alleinige Apfel, der einen ewigen Wasserfall aus Grün-Gold hergebracht hat.

Sogar der Stiel, an dem der Apfel hängt, ist so dick wie dein Oberschenkel ; kein Wunder, dass deine Nase durchgehend Holz wahrnimmt.
Jedoch nimmt es am meisten den Fruchtsaft wahr. Sogar der als 2. Schale fundierende, glitzernde und glänzende Nektar küsst deine Nase mit dem Erlebnis, das grünste Grün eines Apfels gerochen zu haben. Du fühlst dich im Himmel...und öffnest langsam deine Augen zum Sonnenschein und dem Gefühl, etwas einmaliges erlebt zu haben

Ich verstehe nicht so ganz, wie ein so interessanter, so gut gemachter und soo schöner Duft so eine Bewertung haben kann ; aber das muss ich auch garnicht, bleibt mehr für die, die ihn mögen! :P
Amabile ist ein Duft, der in mir den Wunsch freilegt, den saftigsten Apfel der Welt zu essen. Es scheint leider auch nur ein Wunsch zu bleiben, weil ich warscheinlich niemals einen so geilen Apfel essen werden kann, wie Xerjoff den in den passenden Flakon geklatscht hat. Schade eigentlich. Aber egal, ¡dafür kann ich ja träumen¡

Gebt ihm Zeit, gebt ihm ein schönes Wetter, und mögt grüne Äpfel ; dann könnte auch dieser Xerjoff etwas für euch sein !