Oud Stars

Alexandria II 2012 Parfum

GIBBI
17.10.2022 - 04:47 Uhr

Anders als erwartet

Hm... dass das hier mein erster Xerjoff Duft ist der eine Review bekommt hätte ich damals nicht gedacht... eigentlich wollte ich aufgrund des hohen Preises einen generellen Bogen um Alexandria II machen, wie ihr seht hat das nur bedingt geklappt und das ist auch verdammt gut so!

Zuerst muss ich sagen das Alexandria II komplett anders riecht als ich ihn mir eigentlich vorgestellt habe, ich habe mir hier eine orientalische Bombe mit leicht stinkigem Oud (ich habe Oud noch nie vorher gerochen) vorgestellt welche ich im Endeffekt eh nicht mögen werden.

Als mein erster Alexandria II Souk dann ankam war ich überrascht über den Duft welcher aus dem Sprüher kam und habe ihn direkt aufgetragen.

Alexandria II startet für meine Amateurnase leicht medizinisch, das wird dann vermutlich dieses Oud sein von dem alle sprechen, und fruchtig zu gleich.

Diese leichte medizinische Note verbleibt über einen sehr langen Zeitraum, der Duft selbst wird im Verlauf auf meiner Haut holziger und leicht süßlich.

Ich gehe mal so weit und behaupte das ich Alexandria II als Signature tragen würde, da er zu keinem Punkt zu aufdringlich wird und konstant einen warmen Schleier um mich projeziert.
Ich trage ihn sowohl an warmen als auch an kälteren Tagen sehr gerne.

Die Haltbarkeit ist bei mir enorm, an Klamotten hält er gefühlt für immer und auf meiner Haut mindestens 12h-14h, eher länger.

Ja, der Duft ist nicht günstig ob er das Geld wert ist muss jeder für sich selbst beurteilen, aber ich vermute es wird mein erster von Xerjoff welcher als 100 ml Flakon seinen Platz in meinem Regal finden wird wenn sich mein 10 ml Souk dem Ende nähert...