Julian96962
12.09.2024 - 17:19 Uhr
2
8.5Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 9Flakon 8Preis

Ungewöhnlich und doch stimmig…

Guckt man sich die Duftpyramide des Aqua Regia an, so kann einem doch die Frage in den Sinn kommen, wie das zusammen passt? Ganz einfache Antwort, von manchem brauch es mehr, von anderem weniger. Und das ist so ein Duft, wo die Nuancen den Unterschied machen. Das Gesamtbild ist klasse. Jetzt wo es kälter wird, entfaltet er seine Stärken. Denn Leder bietet die Grundlage und das durchgehend zusammen mit Patchoulie. Anfangs nimmt man noch die leichte Säure wahr, für ca 10 Minuten, dann der Twist, süßlich-puderig-lederig. Einfach eine tolle Kombination. Wobei das puderige der Schwertlilie nie so ganz das Ruder übernimmt wie beispielsweise bei dem Dior homme intense. Die angegebenen Veilchen sind so dezent, dass man sie gerade erahnen kann und das ist gut so. Leichte Süße wird mit einem Akkord Karamell begonnen, zerläuft sich aber schnell in gefällige und unauffällige Vanille.

Fazit: Toller Duft für den Herbst. Ähnlichkeit zu dem Rosso 17? Ja! Im Vergleich ist der Ugolini für den Frühling und der Xerjoff für den Herbst.
Ich persönlich verstehe nicht, wieso dieser Duft so bewertet ist, 8,0 finde ich fast zu untertrieben. Eine 8,4 hätte er schon verdient. Haltbarkeit und Sillage ist kein Beastmode a la 24 std…. Er hält ungefähr 10 Stunden durch, mit einem sehr schönen Verlauf und einer tollen Basis, die man nach der Zeit immer noch wahrnimmt.
Als Schnapper, für ca 150 Euro für einen vollen Flakon Xerjoff, kann man da echt nicht meckern, für das, was man da bekommt. :)
3 Antworten
DavidAamesDavidAames vor 1 Jahr
1
Gut beschrieben! Ein sehr uniquer Duft der in Theorie mehr Aufmerksamkeit erhalten sollte (oder auch nicht?🤔)
Manuel81Manuel81 vor 1 Jahr
Wo bekommt man den denn für 150 Euro?
Ich habe für 100 ml 210 Euro bezahlt... Und das war schon recht günstig.
Julian96962Julian96962 vor 1 Jahr
1
Offiziell natürlich nicht, aber hier im Souk hab ich den für 150 Euro bekommen ;)