Shooting Stars

Cruz del Sur II 2017

Maxine
22.08.2022 - 08:19 Uhr

La dolce vita

Wann kommt dieses Gefühl bei dir auf? Urlaub, das wäre meine Antwort. Deine auch?

Mein Urlaub ist zwar leider schon vorbei aber einen Schatz habe ich mitgebracht. Einen Schatz der mich sofort la dolce vita fühlen lässt, auch wenn ich gerade warte bis meine Wäsche fertig ist.

Rom, eine historische Metropole und 5. Stop unserer diesjährigen Reise.
Rom, auch leider die historische Metropole in der nachts in unser Auto eingebrochen wurde.

Versteht mich nicht falsch, Rom ist wundervoll aber nach diesem Vorfall war die Stimmung deutlich gedämpft. Das Auto war zum Glück nicht beschädigt und es fehlten auch nur zwei Sonnenbrillen und Kleingeld aber ein absolut mulmiges Gefühl blieb in uns zurück.

Nach dem unser Airbnb Host netterweise einen privaten Parkplatz im Hinterhof eines Restaurants organisiert hat waren wir erleichtert und ein erholsamer Schlaf war somit gesichert.

Nach jeder Menge Sightseeing, Fotos, Aperol Spritz und Co. waren wir wieder auf dem Weg ins Airbnb.

Oh eine Parfümerie! Ja da musste ich rein!

Ein super kleiner Laden voller Spiegel und Parfüms die in alten Holzregalen sorgfältig aufgereiht waren.

Da ich mich etwas erschlagen von dem Angebot fühlte und eigentlich nichts konkretes Testen wollte verlangte ich einfach sommerliche Düfte.

15 Minuten und gefühlt 15 Teststreifen später war ich praktisch geruchsblind und die Streifen in meiner Hand ein absolutes Durcheinander.

Okay, das wars. Zum Abschluss wollte mir die liebe Frau noch einen Duft auf die Haut sprühen.

Nach dem ich bei Erba Pura mit dem Kopf schüttelte, da ich bei den Temperaturen wirklich keine Lust auf ihn hatte und ihn schon kannte, verlangte ich einfach ihren absolut liebsten Sommerduft.

Nach dem ich die Parfümerie verlassen hatte und meine Teststreifen entsorgt hatte, standen wir wieder in der Hitze auf einem Platz voller Menschen. Versteht mich nicht falsch aber Rom „duftet“ an den typischen Touristenattraktionen nicht unbedingt wundervoll.

Aber was war das? Diese cremige, tropische, fruchtige Goodness in meiner Nase… hätte ich die Augen geschlossen wäre ich alleine durch den Duft in ein tropisches Paradies gebeamt worden.

Und so stiefelte ich wie hypnotisiert zurück und kaufte Cruz del Sur ll.

Wie viele hier nehme ich auch hauptsächlich die spritzige leicht unreife Mango war und für mich ist Cruz del Sur ll ein wirklich besonders leckerer Sommer Gourmand, eben la dolce vita in a bottle.