K Blue

Ether 2023

Richardslm
07.09.2023 - 13:03 Uhr

Abendglanz

Nach langer Zeit habe ich mich entschlossen, mich auch endlich mal an (m)einer ersten kleinen Bewertung zu diesem meisterhaften Duft zu probieren.
Als ich erfahren habe, dass Xerjoff eine neue Kollektion herausbringen will, war ich voller Vorfreude und musste natürlich sofort ein paar dieser neuen Teile testen. Also hatte ich mir ein paar Proben besorgt und war auch ehrlich gesagt von jedem einzelnen Duft ziemlich begeistert. Jedoch hat es mir vor allem ein Duft besonders angetan - Ether.
Trotz meiner anfänglichen Skepsis, die dieser Duft mitbringt, musste - nein durfte - ich in den nächsten Stunden und den gesamten Abend lang die ganze Magie dieses wunderbar vollendeten Duftes genießen.
Am Anfang dieser tollen Duftreise begegnet einem eine recht starke balsamische Note, die sich jedoch nach ziemlich kurzer Zeit bereits auf einem wunderschönen Level einpendelt. Nun nimmt man die eleganten Zitrusnoten wahr, die einen für ziemlich lange Zeit begeistern, bevor die grandiose karamellige Rose das Zepter übernimmt und den Duft in Begleitung von feinem Muskatellersalbei und dem blauen Gold der Provence, dem Lavendel, sanft gen Sonnenuntergang führt, wo diese Duftreise, welche über den gesamten Verlauf hin und wieder sommerliche Assoziationen an einen gemütlichen, glanzvollen Abend vielleicht am Mittelmeer oder in der Provence weckt, schließlich ihr Ende im balsamischen Oud und der leichten vanilligen Süße findet.