Join The Club

K'Bridge Club 2018

Thisisfitim
27.08.2022 - 12:56 Uhr

nobler Streifzug durch London? ...

... oder doch nur ein Abklatsch vom Intense Café von Montale? So könnte man den Duft - provokanterweise - ebenfalls beschreiben. Die Ähnlichkeiten jedenfalls sind unverkennbar, bleiben wir dennoch beim Xerjoff:

Die gesamte Aufmachung ist in gewohnter Manier extrem hochwertig. Eine große, aus weichem Leder bestehende Box, in der sich der Duft von weichem Papier umhüllt befindet.

Der Flakon ist der JTC-Kollektion entsprechend hochwertig und edel entworfen und reißt einen förmlich in den Wahn der Marke hinein. Bei einer solchen Aufmachung wird die Aufregung, den Duft aufzusprühen, enorm gesteigert. Das Auge riecht bereits förmlich mit, dieses Bewusstsein scheint Xerjoff optimal aufgegriffen zu haben.

Zum Duft: Tolle Komposition von Karamell, Rose sowie Kaffee dominieren den Duftverlauf, der insgesamt recht linear ist. Weitere, hier ebenfalls enthaltene Duftnoten, sind mir jedenfalls nicht bekannt. Ich gehe definitiv von weiteren Duftnoten aus.
Er erinnert stark an Intense Café, jedoch trennt sich die Spreu vom Weizen in der identifizierbaren Qualität des Duftes. Während dem Montale die oftmals aufzufindende "Haarspray"-Synthetik anhaftet, riecht K´Bridge Club von Beginn an besonders hochwertig.

Die Bezeichnung des Duftes wird dem Erlebnis in vollem Umfang gerecht. und spiegelt eine noble Party-Gesellschaft im Londoner Knightsbridge-Viertel zutreffend wider. Einmal gerochen, möchte man dies ungern wieder verlassen.

Dass dies nicht verlassen werden will, schafft Xerjoff auch mit einer ansprechenden Haltbarkeit sowie Projektion: Auf meiner Haut hält er wenigstens 12/13 h. Ähnlich zufriedenstellend ist die Projektion des Duftes.

Preislich liegen wir hier tatsächlich fast in London, zumal die Join The Club-Reihe als Einsteiger für Xerjoff noch vergleichsweise günstig ist. 180 € für 50ml sind bereits enorm. Da sich dieser Duft nicht nur für besondere Anlässe, sondern auch im Alltag zu verschiedenen Jahreszeiten gut eignet, sollte man dies am besten mit der eigenen Dosierung steuern.
Zwei bzw. drei Sprühstöße sind jedoch völlig ausreichend, sodass man auch von diesem Duft eine Weile begleitet werden kann.

Ich kann für jeden, der sich im Bereich von süßen Düften Willkommen fühlt und eine Begeisterung für die Synergie von Kaffee, Karamell und Rose mitbringt, eine klare Kaufempfehlung aussprechen!