Spotlight

La Capitale 2019

Lauraf1sch
12.04.2021 - 13:04 Uhr

Die natürliche Xerjoff Erdbeere

Als mein Freund mir die Xerjoff Düfte zeigte, meinte er er sei sehr gespannt wie ich das Parfum "La Capitale" finden würde, er meinte daraufhin es sei ein Erdbeerduft. Da ich nahezu eine Obsession mit Erdbeeren habe war ich neugierig, aber hatte keine großen Erwartungen. Denn normalerweise kann ich nicht damit rechnen, dass meist der natürlich zarte und saftig, schöne Erdbeerduft in Kosmetika als eben dieser vermarktet wird.
Also probierte ich den Duft im Geschäft aus. Ich war völlig geschockt und überrascht. Im Opening nahm ich die überaus natürliche Erdbeere war. Das Einspiel der Süße und der Erdbeere verlief in ein Drydown in dem der Safran und nach ein paar Stunden die Vanille deutlich herausstachen. Die ledrige Duftnote machte den Duft noch interessanter. Die Erdbeere ist wahrlich der Star der Show in diesem Duft, aber der Safran, die Vanille und das Leder runden den Duft perfekt ab.
Da ich La Capitale nur auf einem Teststreifen ausprobierte, nahm ich ihn mit nachhause und wollte sehen wie lang der Duft halten würde. Ich habe noch nie so eine gute Haltbarkeit erlebt. Nach einer Woche nahm man den Duft noch immer stark war. Erst nach 3 Wochen war der Duft fast verflogen. Ich kann leider nicht von der Performance auf der Haut berichten, aber ich kann mir vorstellen, dass diese übertragbar gut ausfallen wird.
Für jemanden, der süße Düfte nicht so gerne mag, wird dieses Parfum wahrscheinlich leider nichts sein. Ich persönlich mag übermäßig süße Düfte ebenfalls nicht, aber der hier ist einfach umwerfend. Ich finde ihn perfekt für Abends oder Dates.
Ich hoffe, dass ich ihn eines Tages in meiner Sammlung haben darf und freue mich schon sehr darauf! All in all ein sehr femininer, eleganter und luxuriöser Xerjoff.