Lauraf1sch

Lauraf1sch

Rezensionen
Lauraf1sch vor 3 Jahren 16
9
Flakon
10
Haltbarkeit
10
Duft
Die natürliche Xerjoff Erdbeere
Als mein Freund mir die Xerjoff Düfte zeigte, meinte er er sei sehr gespannt wie ich das Parfum "La Capitale" finden würde, er meinte daraufhin es sei ein Erdbeerduft. Da ich nahezu eine Obsession mit Erdbeeren habe war ich neugierig, aber hatte keine großen Erwartungen. Denn normalerweise kann ich nicht damit rechnen, dass meist der natürlich zarte und saftig, schöne Erdbeerduft in Kosmetika als eben dieser vermarktet wird.
Also probierte ich den Duft im Geschäft aus. Ich war völlig geschockt und überrascht. Im Opening nahm ich die überaus natürliche Erdbeere war. Das Einspiel der Süße und der Erdbeere verlief in ein Drydown in dem der Safran und nach ein paar Stunden die Vanille deutlich herausstachen. Die ledrige Duftnote machte den Duft noch interessanter. Die Erdbeere ist wahrlich der Star der Show in diesem Duft, aber der Safran, die Vanille und das Leder runden den Duft perfekt ab.
Da ich La Capitale nur auf einem Teststreifen ausprobierte, nahm ich ihn mit nachhause und wollte sehen wie lang der Duft halten würde. Ich habe noch nie so eine gute Haltbarkeit erlebt. Nach einer Woche nahm man den Duft noch immer stark war. Erst nach 3 Wochen war der Duft fast verflogen. Ich kann leider nicht von der Performance auf der Haut berichten, aber ich kann mir vorstellen, dass diese übertragbar gut ausfallen wird.
Für jemanden, der süße Düfte nicht so gerne mag, wird dieses Parfum wahrscheinlich leider nichts sein. Ich persönlich mag übermäßig süße Düfte ebenfalls nicht, aber der hier ist einfach umwerfend. Ich finde ihn perfekt für Abends oder Dates.
Ich hoffe, dass ich ihn eines Tages in meiner Sammlung haben darf und freue mich schon sehr darauf! All in all ein sehr femininer, eleganter und luxuriöser Xerjoff.
0 Antworten
Lauraf1sch vor 3 Jahren 28 6
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Gabrielle Forever
Wegen dem harten Lockdown hatte ich mal wieder genug Freizeit und testete gefühlt jedes dritte Damenparfum. Ich bin durch das Stöbern im Müller auf den Duft gestoßen. Da ich zu dem Zeitpunkt das erste Mal in die Welt der Parfums eingetaucht bin, habe ich mir davor zig Youtube Videos über gute Designer Damenparfums angeschaut. Ich schrieb mir in meinen Notizen auf welche Düfte ich ausprobieren wollte. Mit dem Handy in der Hand lief ich also durch die Parfum Abteilung im Müller, da nichts anderes offen hatte. Nun war der Duft "Gabrielle" von Chanel dran. Die ersten Sprüher am Teststreifen waren so überzeugend, dass ich es auf meiner Liste als "gefällt mir und möchte ich kaufen" markierte. Da ich blumige und leichte Düfte liebe, blieb mir der Duft auch Wochen danach noch in Erinnerung.
Ein paar Monate vergingen, inzwischen hatte ich schon einige Designer Düfte gekauft und hatte "Gabrielle" gar nicht mehr so stark in Erinnerung, trotzdem kaufte ich ihn 3 Monate nach dem ersten Eindruck. Am nächsten Tag sprühte ich ihn auf meiner Haut auf und wusste wieder in der ersten Sekunde warum er auf meiner Liste stand. Ich wusste sofort, dass ich meine anderen 3 Frühlingsdüfte loswerden könnte und sie nicht missen würde, denn ich hatte Gabrielle. Der Duft ist in meinen Augen einer der in keiner Situation unpassend wäre.
Nun möchte ich genauer auf den Duft eingehen. Im Opening nimmt man ganz klar die süße, zitrische Mandarine war, wobei mir die Spür Grapefruit etwas abhanden gekommen ist. Dazu gesellt sich das wunderbar cremig blumige Ylang-Ylang. Je länger der Duft auf der Haut trocknet und der Drydown beginnt, gesellen sich nun mehr die etwas herbere Orangenblüte und Tuberosennote hinzu und wandeln den Duftcharakter von zitrisch cremig zu blumig cremig mit leichter Zitrusnote im Abgang. Für mich ändert sich nach den ersten Stunden nicht viel am Duft. Ich finde die Sillage und Haltbarkeit nicht so beeindruckend, aber ich finde es sollte als Frühlings-/Sommerduft nicht unbedingt anders sein. Es passt perfekt in das Nicht aufdringliche Image von Gabrielle.
Er passt meiner Meinung nach zu jeder Frau, egal ob jünger oder älter. "Gabrielle Forever" ist für mich ein Duft, den ich als 19 jährige tragen kann, als 30 jährige oder sogar im Großmutter Alter. Wenn ich Gabrielle mit einem Wort beschreiben müsste dann wäre es "Timeless" und deshalb ist er so besonders für mich, weil ich mich selbst in jeder Lebensphase mit diesem Duft sehe.
6 Antworten