Join The Club

More Than Words 2012

OffizNovize
17.01.2024 - 03:45 Uhr

Perfekt für den Winter

Ich möchte hier meinen Eindruck über das More Than Words von XerJoff teilen, welcher Teil der Join The Club Kollektion ist. Unter den ganzen Juwelen von XerJoff schlummert eine, die aus meiner Sicht etwas unterschätzt wird, und das zu Unrecht. Also sprechen wir heute über das More Then Words, welches für mich einer der idealen Begleiter für die kalte Jahreszeit ist.

Denke ich an eine klare, kalte Winternacht, in der sich über dem Boden sich leichte Nebelschwaden gebildet haben und der Bach der durch den Ort fließt komplett gefroren ist, so denke ich an "Join The Club - More Than Words | XerJoff".

Dieser Duft ist ein idealer Begleiter an kalten Tagen. Man weiß es wird kalt und zieht sich entsprechend an, bevor es nach draußen geht in diese eisige Nacht. Ein dicker Wollpullover unter der Winterjacke, die Lederhandschuhe angezogen, Mütze auf dem Kopf und ein Schal um den Hals gewickelt und liebevoll zurecht gezogen. Zuvor noch 3 Spritzer More Than Words auf Hals und Nacken. Während man einen letzten prüfenden Blick in den Spiegel wirft, fängt der Duft bereits an den Flur zu füllen. Das ganze Treppenhaus wird ihn noch in der Luft hängend riechen, diese innige Umarmung aus Rose und Oud, zur Perfektion getrieben durch die trockenen Früchte.

Während ich meines Weges gehe, es ist Wochenende aber es ist kaum jemand unterwegs in der Siedlung die von Wäldern umgeben ist, merke ich selbst immer wieder wie es unter meinem Schal wohlig hinaus duftet. Ich könnte schwören den Duft fast schon kondensieren zu sehen bei der Kälte, so trocken ist die Luft. Und dieses schöne EdP nimmt einem etwas von der brachialen Kälte. Na gut es kann natürlich auch an den dicken Klamotten liegen, aber was die Seele wärmt tut auch meinem Körper gut fast ist es geschafft, ich bin gleich angekommen. Das Ziel ist eine Geburtstagsfeier, bei der ohnehin schon viele Düfte in der Luft hängen werden und es aus jeder Ecke anders riecht. Das More Than Words wird seinen Teil dazu beitragen.

Und genau für solche Situationen ist er auch wie geschaffen. Kalte Wintertage, oft trostlos und trübe, dankbar für einen schönen konträren Duft der Wärme und Geborgenheit ausstrahlt. Und zwar ganz ohne weihnachtliche Gewürze. Das Zusammenspiel aus Rose und Oud ist hier genau richtig abgestimmt und harmonisch umrandet durch die trockenen Früchte, die an Aprikose und Pflaume erinnern. Sie geben dem Duft eine leichte süßliche und dezent fruchtige Note, die mit der orientalischen Richtung perfekt harmoniert und zusammen mit leicht würzigen Noten die Vereinigung aus Rose und Oud im Zaun halten. Das Oud wirkt natürlich und intensiv, es steht stärker im Vordergrund als es beispielsweise beim "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" der Fall ist. Überhaupt ist er trotz ähnlicher Noten definitiv eigenständig genug und ergänzt sich ideal. Was sie beide eint, ist die sehr potente Haltbarkeit und Sillage.

Das ist kein Duft den man auf der Arbeit im Büro tragen möchte. Aber überall da, wo Menschen sich im Freien aufhalten wird er sich dankbar entfalten dürfen. Für geschlossene Räume reichen ein bis zwei Spritzer um genug Automatik zu verströmen ohne aufdringlich zu wirken. Auf einer Party wie in meinem Fall kann man auch 3 mal sprühen finde ich. Das reicht locker damit man es auch über Stunden noch an sich selbst wahrnehmen kann.

Ansonsten verläuft er doch recht linear und doch zur keiner Zeit langweilig. Die Haltbarkeit und Sillage sind dabei wie erwähnt überdurchschnittlich.

Das Flakon ist wie bei der Reihe typisch in blau gehalten mit goldenen Schriftzug. Es sieht elegant aus, ohne zu pompös zu wirken.

Für mich ist es nun ein fester Bestandteil meiner Sammlung und ich möchte ihn nicht mehr vermissen. Er ist für mich ein richtig schöner winterlicher Duft ohne selbst dabei zu stereotypisch weihnachtlich zu wirken und das ist durchaus positiv.

Ich empfehle ihn allen die Oud Düfte mögen und denen auch das "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" zusagt. Eine tolle Ergänzung die mich auch weiterhin im Winter begleiten wird.