Naxos 2015

BartS
15.07.2022 - 04:47 Uhr
4.5

Infragestellen des Geruchssinns

Nach langer Zeit habe ich endlich mal das Vergnügen die Nummer 1 der Unisexdüfte testen zu können.
Ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht und hatte ehrlich gesagt ein bisschen was anderes erwartet. An sich ein guter Duft, aber da gibt es etwas was mich einfach stört und Naxos für mich nicht tragbar macht. Ich weiß nicht woher dieser Eindruck kommt, weil er sich auch nicht aus der Duftpyramide ergibt, aber irgendwie nehme ich so eine Kokosnussnote war. Ich hatte das Problem auch schon damals bei Tom Fords Lavender Extreme. Der hatte auch so eine Kokosnussnote. Ist das irgendwie eine Art Lavendel die diesen Eindruck erzeugen kann?

Falls es jemanden gibt der da ähnliche Erfahrungen mit dem Naxos gemacht hat, dann lass es mich wissen, denn ich fange an, an meinem Geruchssinn zu zweifeln.

Im Drydown nach ungefähr 1-1,5 Stunden ist der Naxos sehr angenehm und lecker, bis dahin ist diese Note für mich eine Tortur.

Nachtrag: ich musste für mich die Wertung nochmal runter korrigieren. Der Naxos ist die erste Stunde einfach nicht auszuhalten. Ich komme mit dieser schrägen Kokosnuss Note überhaupt nicht klar.