Renaissance 2011

Philnvs
25.05.2022 - 04:43 Uhr

Pure sommerliche Freude!

Als ich den Xerjoff Renaissance das erste mal aufgesprüht habe, war ich ein wenig überfordert mit der sehr sauren, und gleichzeitig frischen Note die mir entgegenkam. Ich wusste nicht so richtig damit umzugehen. Diese saure frische wandelt sich allerdings mit der Zeit in eine cremig, zitrische und leicht bittere Note, die gerade im Sommer sehr angenehm zu tragen ist.
Nachdem ich den Duft dann einige male aufgetragen habe, lernte ich ihn aber erst richtig zu schätzen. Die anfängliche Überforderung wandelte sich schnell in pure Begeisterung! Jedes mal wenn ich den Renaissance aufsprühte habe ich gute Laune bekommen, und die Lust verspürt draußen etwas mit meinen Freunden zu Unternehmen :)
Und genau das ist es auch, was der Duft für mich ausmacht. Er zaubert mir einfach jedes mal ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich an ihm Rieche. Zum einen, weil es einfach ein super schöner und hochwertiger Duft ist, und zum anderen, weil er einfach nach Spaß, Freiheit und tollen Sommerabenden riecht. Das kann natürlich auch eine subjektive Wahrnehmung sein, da ich ihn genau an solchen Abenden mit Freunden getragen habe. Allerdings passte er auch jedes mal perfekt in dieses Szenario, und Komplimente gab es dafür auch ;). Dementsprechend würde ich die Haltbarkeit und Silage auch als gut bezeichnen. Gerade für einen frischen Duft kann man sich da absolut nicht beschweren!