17/17 Stone Label

Richwood 2010

SirDenni
15.10.2023 - 14:58 Uhr

Suchtgefahr + Frau in Gefahr

Mein 5ter Xerjoff sollte ein ganz edler Tropfen werden…
Ich stehe wieder mal in meiner Lieblings Parfümerie. Frage wieder mal nach Alexandria ll. Wieder mal ausverkauft..
Aber diesmal gehe ich nicht wieder enttäuscht ohne Duft nach Hause!

Ich schaue mich genau um… sehe eine weiße Schachtel und frage nach. Es handelt sich um Richwood. Öfters mal was von gehört.
Ich frage nach einem Tester.
Keiner vorhanden, aber der Verkäufer versucht mir den Duft mit einem nicht begeisterten und leicht angewiderten Blick zu beschreiben.
Er rät mir stark von einem Blindkauf ab… Die Enttäuschung steigt ins Unermessliche… was soll’s, NO RISK NO FUN dachte ich mir und schmiss ihm mein Erspartes um die Ohren.

Mit gemischten Gefühlen fuhren Richwood (auf dem Beifahrersitz) und Ich nach Hause.
Ich hetze die Treppen hoch und berichte meiner Frau voller Aufregung von meinem neuen tollen Duft, welcher ein Vermögen gekostet hat und ich nicht mal weiß wie er riecht. (Was ich zu hören bekam, lasse ich jetzt mal weg. Es würde sicherlich eine Sperrung mit sich ziehen).

Ich öffne die wunderschöne Box und sprühe mir auf die Rückhand. Begeisterung und Erleichterung überkommen mich sofort.
Es ist mit Abstand der schönste Duft den ich jemals gerochen habe.
Er riecht so unfassbar edel und elegant nach Sauna Aufguss. 1 zu 1. man fühlt sich wie in einem Nadelwald in Norwegen, vor einer Fasssauna und umgeben von viel Schnee. Dieser Eindruck bleibt bei mir ca. 2 std bestehen. Danach zieht sich die grüne Mentholige frische zurück und es wird cremig holzig und ich rieche etwas Moos. Aber jede Note bleibt weiterhin absolut edel und absolut realistisch. 0 Synthetik.

Zur H/S
Nach diesem Erfolg, war ich total heiß auf das erste besondere Event, an dem ich endlich diesen tollen Duft auftragen kann.
Es hat nicht lange auf sich warten lassen… wir fahren zu meinen Eltern!
Da sind wir schließlich nur 2 mal pro Woche, also kann man auch ruhig seinen teuersten Duft auflegen.
Ich öffne die weiße krokoleder Box und entnehme ( mit zittrigen Händen) den wunderschönen Flakon. Als ich ihn dann zu meinem
Körper führte, wurde das Zittern im Finger so stark, dass der Zerstäuber mehrfach betätigt wurde. Panisch versuchte ich meinen Finger wieder zu lösen, aber es war zu spät… 11 Sprühstöße haben mich in vollem Maß getroffen.

Der Tag war für meine Frau gelaufen.. Sie findet den Duft leider furchtbar. Meine Eltern waren allerdings begeistert. Sie waren nur überrascht dass selbst die obere Etage nach Richwood roch obwohl ich dort zu keiner Zeit anwesend war.
Das Abendessen hat für meine Frau auch nurnoch nach Richwood geschmeckt. Wofür ich sie ein wenig beneidet habe.
H/S würde ich demnach als sehr gut einschätzen. Sowohl unser als auch das Haus meiner Eltern haben am nächsten Tag noch gerochen.

Absolute Kaufempfehlung !