Blends

Tony Iommi Monkey Special 2021

MarcelPrior
30.10.2022 - 01:33 Uhr

Ich bin Sprachlos...

Ich hatte eigentlich vor, als nächsten "teuren Kauf" den Haltane von PDM mein eigenen nennen zu dürfen aber durch einen unschlagbaren Deal bekam ich den Iommi für 164,95 Euro und konnte einfach nicht anders.

Ich sags direkt vorab: Der Haltane muss noch ewig warten, denn ich werde mir direkt noch eine Flasche Iommi kaufen.

BISLANG war Naxos immer die unangefochtene Nummer 1 meiner Sammlung aber der IOMMI ist verdammt nochmal das beste und tollste was ich in meinem ganzen Leben gerochen habe und löst den Naxos mit einem Feuerwerk von seinem Thron ab und das nicht einmal knapp.

Das Opening so fruchtig und alkoholisch aber in einem tollen Sinne. Der erste Eindruck ist einfach nur "WOW"!!! Die Passionsfrucht umhüllt dich direkt komplett und auch den Zimt riecht man direkt raus.

Nach wenigen Minuten kommt das Leder immer mehr durch. Ich habe bislang keinen Lederduft weil mich diese Note noch nie gereizt hat aber hier... Sehr sehr dezent und warm und.... Einfach Geil!!!

Im Verlauf wird er süsser aber nicht wirklich Gourmandig.

Ich bin und war noch nie jemand, der wirklich jede Note genau beschreiben oder herausreichen könnte aber dieser Duft ist einfach perfekt abgestimmt.

Kurz noch zur Haltbarkeit:
1 Sprüher umhüllt mich stundenlang und selbst nach 6 Stunden bin ich noch immer in einer Wolke aus purer Liebe umhüllt. Das Ding hält ohne Probleme seine 10 Stunden.

Ich könnte ihn wirklich jeden Tag tragen. Dieses Teil ist der Hammer und selbst meine Frau, die schon etwas genervt von meiner Duftsucht ist, ist hin und weg davon.

ER IST PERFEKT.