Tony Iommi Monkey Special von Xerjoff
Blends

Tony Iommi Monkey Special 2021

Peppernator
07.02.2024 - 12:25 Uhr
7
1
Preis
9
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
3
Duft

Erwartungen nicht erfüllt

Hallo zusammen!
Auf den "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff" war ich schon eine Weile wuschig. Ich liebe Düfte, die fruchtige Elemente mit dunkelen Noten kombinieren - wie z.B. beim "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" oder Oud Maracujá . Da der Xerjoff so gut geranked ist, hatte ich hohe Erwartungen an ihn. Leider wurden diese Erwartungen nicht erfüllt.
Das Opening des Duftes bewerte ich ganz klar mit eine 1/10 - dieses ist nämlich sehr harsch. Irgendwie waren da ganz starke Alkoholiker-Vibes. Nach ca. 10 Minuten wurde es deutlich besser, jedoch nicht sonderlich gut (4/10). Ich hatte Assoziationen mit einer Ledercouch auf welchem eine Rum-Passionsfrucht Mische ausgelaufen ist, die nach paar Stunden getrocknet ist. Erst nach ca. 1-2 Stunden wird er tragbar und recht angenehm (7,5/10). Das Zusammenspiel aus Rum, Leder, Passionsfrucht und Karamell funktioniert da erstaunlich gut. Jedoch muss man sich erst durch das Opening "durchquälen", um angenehm zu riechen. Ich würde deswegen den Duft eher nicht empfehlen bzw. würd ich ihn 1-2 Stunden vor dem Rausgehen bereits aufsprühen.
Die Performance ist spitze, hält da locker den ganzen Tag durch. Aus künstlerischer Sicht ist der Duft prima - so stelle ich mir einen Rockstar mit einer Lederjacke vor, der nach einer 2 Std. Show einen Rum-Passionsfrucht-Cocktail trinkt und dabei bisschen kleckert. Aber im Alltag oder auf einem Date möchte ich so auf keinen Fall riechen!
0 Antworten