Zefiro 2015

Nicito2302
18.04.2024 - 14:10 Uhr

Statement-Duft

Im Urlaub findet man mich hin und wieder in der ein oder anderen Parfümerie, wo ich immer wieder gerne Düfte teste. Als Fan der 1861-Reihe von Xerjoff musste ich neben Naxos und Renaissance (gefallen mir beide außerordentlich gut) auch einmal den Zefiro testen. In Palma auf Mallorca war es dann soweit und ich habe mich einem ersten Test unterzogen und muss sagen: Was ein Statement-Duft.

Beim ersten aufsprühen fand ich den Duft anfangs zu viel an meiner Haut und auch meine Frau war alles andere als begeistert - es hatte zuerst etwas muffiges an sich und ich sah den Duft auch nicht wirklich an mir - hierzu muss ich sagen, dass es mein erster Test mit einem Weihrauch-Duft war.

Wir sind dann den Tag weitergeschlendert und der Duft lag die ganze Zeit in unserer Nase. Die Sillage des Dufts ist angenehm, aber nicht erschlagend.

Ein Phänomen für mich war tatsächlich die Haltbarkeit. Das Wetter war wirklich warm an dem Tag (25 grad) und wir sind noch im Cabrio offen gefahren ich war abends duschen und ich konnte den Duft trotzdem noch wahrnehmen. Abends im Bett immer wieder an meinem Arm geschnüffelt und da gefiel er mir endlich, da er deutlich dezenter geworden ist.

Hoch bewertet, aber ich nehme den Duft trotzdem nicht in meine Sammlung auf - warum?

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Duft bei älteren Männern im Anzug sehr gut passt und auch ein echtes Statement ist, nur leider passt der Duft nicht zu mir - eventuell bin ich auch einfach kein Fan von Weihrauch.