Login

I Am Not Going To Disturb You Homme von Yohji Yamamoto

I Am Not Going To Disturb You Homme 2017

Minigolf
08.10.2021 - 15:26 Uhr
2
7.5Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 8Flakon 9Preis

Dunkelharzige Traumsequenzen

Hatte da Salvador Dali hierfür eine bildliche Vorlage geschaffen? Ein surrealistisches Gemälde über Träume in Träumen? Ein Traum von schattigen Waldlandschaften, in denen ein Träumender unter einem großen Amberbaum schläft?
Wo harzige Myrrhe ihn dazu animiert, von alten Kirchen zu träumen mit Heilkräutern auf dem Altar und Lederbeuteln mit Pfeffer unter der Kanzel!
Wie Raureif liegt Moos auf den Holzbänken, graugrün schimmernd und waldig duftend. Wieder wird ein Gefäß geschwenkt, in dem Myrrheharz geräuchert wird. Der Träumer unter dem Amberbaum wechselt die Szene. Ein süßlicher Duft wie feuchtes Laub, herbstliche Aromen verbreitend, wenn die Sonne darauf scheint, kitzelt seine Nase. Nun wandert er im Traum durch jene Landschaft, in der er zuvor unter dem Amberbaum träumte. Das Laub an den Bäumen und auf dem Weg zeigt alle Schattierungen von Gelb, Rot, Orange, Braun, grün gescheckt und Vanillefarben.
Wieder die harzige Myrrhe, die einen Hauch von tintigem Birkenteer trägt. Dunkel der Duft, den der Saft unter der silbrig-weißen Rinde erzeugt, wenn er gekocht und extrahiert wird. Eine fast magische, etwas "seltsame" Aura umgibt den Träger/die Trägerin dieses Duftes. Surrealistisch anmutende Traumsequenzen eben!
1 Antwort
LeonsLeons vor 4 Jahren
Schöne Worte.
Ich hatte ihn in der Hand, habe über ihn gelesen ... konnte mich nicht entscheiden.