Les Plaisirs Nature - Fraise Mara des Bois
2010

Astridpower
05.07.2021 - 21:33 Uhr

Wilde Walderdbeere

Ok, bevor die Rezension beginnt, wollte ich noch anmerken, dass ich den Duft schon sehr sehr lange habe und mein Flakon sieht auch anders aus, als auf dem Parfumobild. Auf meiner Flasche steht einfach nur "Fraise" mit einem kleinen roten Blatt im Hintergrund.

Bin mir nicht sicher, ob der Duft derselbe ist, aber, nachdem ich mir die ganzen Kommentare hier durchgelesen habe, denke ich er ist es!

Die Erdbeere ist sehr wild! Süß-synthetisch, aber auch widerspenstig - stelle sie mir mit Boxhandschuhen vor, wie sie auf einen Boxsack eindrischt. Vom vielen Training ist sie ganz verschwitzt (irgendwie riecht sie bei mir fast ein wenig danach - könnte aber auch die Tabaknote sein, die manche Leute hier beschreiben) ?!? :D

Ich finde das sehr lustig, weil ich mich frage zu wem genau dieser Duft passen soll - vielleicht zu einem rosaroten Godzilla, der gerne Erdbeeren isst und Biskuit(riech ich auch ein wenig heraus) :)

Meiner Meinung nach könnte der Duft sogar als Nischenduft durchgehen, weil er mehr ist, als einfach nur ein erfrischender Erdbeerduft.

Als erfrischend empfinde ich ihn übrigens überhaupt nicht, eher als phantasievoll-rough für die herberen Tage :) Außerdem gebe ich ihn immer nur am Abend rauf, das ist ein ungeschriebenes Gesetz für mich, weiß nicht wieso, doch zum Tag passt er nach meiner Empfindung nicht, auch nicht zu stressigen Zeiten.(mir würde davon eventuell etwas übel werden :( )

Bei mir ein reiner Freizeitduft, am besten zu einem Spaziergang bei stürmischem Wetter.