Nuit Vanille 2018

Würmchen
24.11.2018 - 11:17 Uhr
16
Top Rezension
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Volltreffer-Vanille

Diese Vanille hat einfach einen Kommentar verdient, nicht nur ein kurzes Statement.
Wobei ich sagen muss, beim ersten Test, auf einem Teststreifen, war ich nur mäßig begeistert. Der Duft war mir zu dumpf und zu pappig.
Der zweite Test, dann selbstverständlich auf Haut, war dann aber der - sprichwörtliche - Volltreffer. Ich bekam die Nase nicht mehr vom Handgelenk! Logisch, dass diese Vanille mit mir gehen musste!
Zitrus, bzw. wohl die Bergamotte - auf der Verpackung sind sparkling citrus notes angegeben - merkt man zu Beginn zwar, aber nur ganz kurz. Es macht sich dann aber eine likörige Note breit, die mich bei diesem Duft schon ein wenig an die spirituöse doppelte Vanille von Guerlain denken lässt.
Die Vanille, die sehr schön über allem schwebt, ist genau richtig, nicht zu puddingmäßig künstlich süß, auch nicht zu dunkel herb, einfach nur schön, ganz leicht rauchig und karamellig angehaucht.
Sehr schön finde ich den Duft auch nach ein, zwei Stunden, da machen sich Haselnuss- und dunkle Schokonoten auf meiner Haut breit, herrlich!
So wahnsinnig dunkel, was man evtl. vielleicht aufgrund der Verpackung und des "nächtlichen" Namens denken könnte, finde ich den Duft übrigens nicht, ist für mich eher schmeichelnd und zum wohlfühlen.
Yves Rocher mag das Vanille-Rad (wie in einem Statement unten geschrieben wurde) vielleicht nicht neu erfunden haben, aber diese Vanille zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, und das ist doch das Schöne dran, oder?
2 Antworten