Nuit Vanille 2018

Nuit Vanille von Yves Rocher
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Groupe Rocher vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

VanilleVanille BergamotteBergamotte ZedernholzZedernholz JasminJasmin
Eingetragen von FrauLohse, letzte Aktualisierung am 19.10.2022.

Lang erwartet
Das Weihnachtspäckchen einer lieben Parfuma war lang unterwegs.

Macht aber nichts, denn das schürte die Vorfreude.
Und nach Weihnachten noch eine Überraschung kann auch nicht schaden.

Das pralle Päckchen trudelte tatsächlich im Januar ein - und neben vielen Kostbarkeiten entdeckte ich die nächtliche Vanille.

Sie ist wirklich ein weiches Trösterle, zumal ich mich mit Zahn und Erkältung herum schlage.
Nein, meine Nase ist nicht mehr betroffen, so dass ich eine objektive Aussage wagen kann.
Und diese ist durchweg positiv.

Eine echte unzuckerige Vanille erreicht mich - wie aus der Schote.
Kein Dr. Oetker Vanille Pudding.
Die Zeder weht rauchig darüber hinweg - aber der Jasmin erhellt das authentische Vanille Aroma.
Bergamotte frischt den Duft sanft auf, so dass er auch tagestauglich ist - aber ebenso für den Abend geeignet.

Ein fülliger, aber nicht schwerer Rocher - mit einer guten Haltbarkeit.

Volltreffer-Vanille
Diese Vanille hat einfach einen Kommentar verdient, nicht nur ein kurzes Statement.
Wobei ich sagen muss, beim ersten Test, auf einem Teststreifen, war ich nur mäßig begeistert. Der Duft war mir zu dumpf und zu pappig.
Der zweite Test, dann selbstverständlich auf Haut, war dann aber der - sprichwörtliche - Volltreffer. Ich bekam die Nase nicht mehr vom Handgelenk! Logisch, dass diese Vanille mit mir gehen musste!
Zitrus, bzw. wohl die Bergamotte - auf der Verpackung sind sparkling citrus notes angegeben - merkt man zu Beginn zwar, aber nur ganz kurz. Es macht sich dann aber eine likörige Note breit, die mich bei diesem Duft schon ein wenig an die spirituöse doppelte Vanille von Guerlain denken lässt.
Die Vanille, die sehr schön über allem schwebt, ist genau richtig, nicht zu puddingmäßig künstlich süß, auch nicht zu dunkel herb, einfach nur schön, ganz leicht rauchig und karamellig angehaucht.
Sehr schön finde ich den Duft auch nach ein, zwei Stunden, da machen sich Haselnuss- und dunkle Schokonoten auf meiner Haut breit, herrlich!
So wahnsinnig dunkel, was man evtl. vielleicht aufgrund der Verpackung und des "nächtlichen" Namens denken könnte, finde ich den Duft übrigens nicht, ist für mich eher schmeichelnd und zum wohlfühlen.
Yves Rocher mag das Vanille-Rad (wie in einem Statement unten geschrieben wurde) vielleicht nicht neu erfunden haben, aber diese Vanille zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, und das ist doch das Schöne dran, oder?

Für den Preis kann man da nicht nörgeln. Angenehmer, nicht all zu süßer Vanilleduft mit würzigem Restrauschen, der nicht all zu üppig wird.
Michael23Michael23 vor 6 Jahren
schön wenn man nen dicken Pullover trägt, aufsprüht, sich der Duft anschmiegt, bei jeder Bewegung den Geruch v. opulenter Vanille ausstrahlt
AmylovesyouAmylovesyou vor 5 Jahren
Schöner, moderat süßer Vanilleduft mit rauchigem Vibe der mit der Zeit immer holziger wird. Kuschelig und gemütlich. Gelungen
Erinnert stark an Eau des Missions, das aber noch etwas weicher ist. Vanille spielt die Hauptrolle und Punkt.
BehmiBehmi vor 2 Jahren
Herbstvanille,minimal blumig und medium abgeholzt serviert.leider ein kurzes Nasenmenü,aber wie Mc Drive-ab und an mal eben ist leider geil

Beliebt von Yves Rocher