Nuit Vanille 2018

Nuit Vanille von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 58 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Groupe Rocher vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Würzig
Pudrig
Holzig

Duftnoten

VanilleVanille BergamotteBergamotte ZedernholzZedernholz JasminJasmin
Bewertungen
Duft
7.758 Bewertungen
Haltbarkeit
6.949 Bewertungen
Sillage
6.649 Bewertungen
Flakon
6.759 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.718 Bewertungen
Eingetragen von FrauLohse, letzte Aktualisierung am 19.10.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 16  
Lang erwartet
Das Weihnachtspäckchen einer lieben Parfuma war lang unterwegs.

Macht aber nichts, denn das schürte die Vorfreude.
Und nach Weihnachten noch eine Überraschung kann auch nicht schaden.

Das pralle Päckchen trudelte tatsächlich im Januar ein - und neben vielen Kostbarkeiten entdeckte ich die nächtliche Vanille.

Sie ist wirklich ein weiches Trösterle, zumal ich mich mit Zahn und Erkältung herum schlage.
Nein, meine Nase ist nicht mehr betroffen, so dass ich eine objektive Aussage wagen kann.
Und diese ist durchweg positiv.

Eine echte unzuckerige Vanille erreicht mich - wie aus der Schote.
Kein Dr. Oetker Vanille Pudding.
Die Zeder weht rauchig darüber hinweg - aber der Jasmin erhellt das authentische Vanille Aroma.
Bergamotte frischt den Duft sanft auf, so dass er auch tagestauglich ist - aber ebenso für den Abend geeignet.

Ein fülliger, aber nicht schwerer Rocher - mit einer guten Haltbarkeit.
4 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Würmchen

14 Rezensionen
Würmchen
Würmchen
Top Rezension 16  
Volltreffer-Vanille
Diese Vanille hat einfach einen Kommentar verdient, nicht nur ein kurzes Statement.
Wobei ich sagen muss, beim ersten Test, auf einem Teststreifen, war ich nur mäßig begeistert. Der Duft war mir zu dumpf und zu pappig.
Der zweite Test, dann selbstverständlich auf Haut, war dann aber der - sprichwörtliche - Volltreffer. Ich bekam die Nase nicht mehr vom Handgelenk! Logisch, dass diese Vanille mit mir gehen musste!
Zitrus, bzw. wohl die Bergamotte - auf der Verpackung sind sparkling citrus notes angegeben - merkt man zu Beginn zwar, aber nur ganz kurz. Es macht sich dann aber eine likörige Note breit, die mich bei diesem Duft schon ein wenig an die spirituöse doppelte Vanille von Guerlain denken lässt.
Die Vanille, die sehr schön über allem schwebt, ist genau richtig, nicht zu puddingmäßig künstlich süß, auch nicht zu dunkel herb, einfach nur schön, ganz leicht rauchig und karamellig angehaucht.
Sehr schön finde ich den Duft auch nach ein, zwei Stunden, da machen sich Haselnuss- und dunkle Schokonoten auf meiner Haut breit, herrlich!
So wahnsinnig dunkel, was man evtl. vielleicht aufgrund der Verpackung und des "nächtlichen" Namens denken könnte, finde ich den Duft übrigens nicht, ist für mich eher schmeichelnd und zum wohlfühlen.
Yves Rocher mag das Vanille-Rad (wie in einem Statement unten geschrieben wurde) vielleicht nicht neu erfunden haben, aber diese Vanille zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, und das ist doch das Schöne dran, oder?
2 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Für den Preis kann man da nicht nörgeln. Angenehmer, nicht all zu süßer Vanilleduft mit würzigem Restrauschen, der nicht all zu üppig wird.
2 Antworten
Michael23Michael23 vor 6 Jahren
schön wenn man nen dicken Pullover trägt, aufsprüht, sich der Duft anschmiegt, bei jeder Bewegung den Geruch v. opulenter Vanille ausstrahlt
0 Antworten
AmylovesyouAmylovesyou vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schöner, moderat süßer Vanilleduft mit rauchigem Vibe der mit der Zeit immer holziger wird. Kuschelig und gemütlich. Gelungen
0 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Erinnert stark an Eau des Missions, das aber noch etwas weicher ist. Vanille spielt die Hauptrolle und Punkt.
2 Antworten
BehmiBehmi vor 2 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Herbstvanille,minimal blumig und medium abgeholzt serviert.leider ein kurzes Nasenmenü,aber wie Mc Drive-ab und an mal eben ist leider geil
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher