Cap Nature - Vanille 1995

Cap Nature - Vanille von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 32 Bewertungen
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist süß-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Pudrig
Gourmand
Synthetisch
Würzig

Duftnoten

VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.832 Bewertungen
Haltbarkeit
5.923 Bewertungen
Sillage
5.723 Bewertungen
Flakon
5.033 Bewertungen
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 17.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Parfumfan29

302 Rezensionen
Parfumfan29
Parfumfan29
Sehr hilfreiche Rezension 0  
Cap Nature -Vanille v. Yves Rocher..Vanille mit einem Hauch von Tabak!
Es ist sehr lange her, dass ich dieses Parfum von Yves Rocher hatte, aber ich erinnere mich noch an diesen schönen Vanille-Duft!
Es war eine angenehme Vanille, die sich hier zeigte, nicht zu süss, auch künstlich kam sie nicht herüber!
Eine schöne Mischung aus leicht, bis mässig süss duftender Vanille, mit einem dezenten Duft von Tabak hatte dieses Schätzchen von Yves Rocher!
Schade, dass es Cap Nature von Yves Rocher nicht mehr gibt!
Das ist inzwischen leider bei vielen Klassikern dieser Marke der Fall, was ich sehr schade finde!

Cap Nature Vanille hatte zudem eine sehr gute Haltbarkeit, auch eine eher mässige Sillage!
Sowohl für den Frühling/Sommer, als auch für den Herbst/Winter war dieses Wässerchen gut zu tragen!
7 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Sonjoschka

267 Rezensionen
Sonjoschka
Sonjoschka
5  
Yellow Suboptimal
Als Teenie habe ich viel mit Yves Rocher herumexperimentiert. Etwas anderes konnte ich mir noch nicht leisten. Auch in den 90ern habe ich ab iund zu dort gekauft. Das gleiche Design wie dieses Parfum hatte vorher Hit Bleu, die blaue Kugel. Ich glaube fast jeder hatte die - zumindest in meinem Bekanntenkreis.
Diese gelbe Vanillekugel gehörte damals auch zu meinen Düften.
Ich fand den Duft nicht so berauschend, habe ihn aber trotzdem getragen. Hier wird als Duftnote lediglich die Vanille angegeben aber es war noch etwas anderes drin. Wäre es nur Vanille gewesen, wäre ich wahrscheinlich begeisterter gewesen.
Der Duft hatte nämlich auch eine fruchtige Note. Aprikose oder Pfirsich würde ich sagen. Ähnlich wie Aprikosenmarmelade. Hört sich lecker an, aber irgendwie war er unrund - nicht ganz ausgereift. In der Basis war er dann leicht holzig. Insgesamt ein sehr warmer Duft, so wie die Flakonfarbe schon andeutet.
Ich fand den Flakon ganz witzig als Kugel. Es gab ja einige der Kugeln zu der Zeit und das passte zur Mitte der 90er.
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Cen80Cen80 vor 4 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Zeitmaschine: Roch genau so wie Golden Sand ,welchen ich mir jetzt blind gekauft habe.Somit direkt in die Mittneunziger katapultiert.
1 Antwort
FirstFirst vor 6 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Wer diesen eingestellten Duft vermisst, sollte mal French Love von Varens probieren: Süße, unkomplizierte Pudervanille, sehr ähnlich!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher