Orchidée 1988 Eau de Toilette

Orchidée (Eau de Toilette) von Yves Rocher
Orchidée (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Yves Rocher für Damen und erschien im Jahr 1988. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GewürzeGewürze HibiskusHibiskus HyazintheHyazinthe VanilleVanille

Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 19.05.2022.

Weiblichkeit pur
Zu dem Duft wurde schon viel gesagt. Ist inzwischen auch ein Klassiker. Irgendwie. Allgemein finde ich die "alten" Sachen von Yves Rocher sehr gut gemacht. Im Gegensatz zu vielem habe ich keine Kindheitserinnerung zu "Orchidee". Meine Mutter hat ihn nicht getragen. Nach Russland kam Yves Rocher... Weiterlesen

Wenig hilfreiche Rezension    2
Besuch bei Omi
"Orchidee" riecht sehr heimisch und stark altmodisch wie ich finde. Ich habe das Gefühl, als hätte ich den Duft schon unzählige Male gerochen, wenn ich unterwegs war und an alten Großmüttern vorbei gelaufen bin. Er ist süß, aber nicht warm-vanillig süß, sondern irgendwie kühl,... Weiterlesen

Für blumige Sonnenkinder wie Dich
Der schönste, verwunschenste Ort auf diesem Planeten war für mich immer Dein Garten, Oma. Wenn ich nachts träume, dann meistens von diesem Ort. Ein Ort pickepackevoll mit Blumen und Früchten. Ein Garten voller seltsamer Sonne, die sogar im Winter nicht wegzugehen schien. Das Haus in der... Weiterlesen

MariellaMmmh
Punkt, punkt, komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht!
Aaaaach ja - jetzt kommen aber Erinnerungen hoch. Was war das schön. Heimlich Mamas Parfüm- und Schminkvorräte plündern (die alles, aber auch wirklich alles mitbekommen hat...). Ich habe dieses Parfüm an meiner Mutter geliebt. Es roch ganz warm und weiblich. Irgendwie auch frisch, sehr... Weiterlesen

ScorpioScorpio vor 3 Monaten
Sommer auf dem Land in den 80ern. Meine Cousine und ich dieseln uns mit Tantes Orchidee ein. Unvergessen bis heute. Kindheit. Weich & blumig
ErhanSacerosErhanSaceros vor 4 Monaten
Zufällig auf Parfumo entdeckt und daran erinnert, dass meine Mutter den mal hatte: unbeschwert pflegend-cremig-süßlich & sehr minimalistisch
JennytammyJennytammy vor 7 Monaten
Ein Mix aus Blumen, Früchten und Gewürzen.
Kann nichts im speziellen erduften.
Ein angenehmer YR-Duft aus den 80ern.
TofogTofog vor 7 Monaten
Vanilliger Blütentraum mit dem Aroma aus kleinen Gewürztöpfchen. Erinnerung an Puderquaste und erste Parfumversuche vor Omas Frisierkommode.
SensesSenses vor 2 Jahren
Nach außen hin balsamisch-pudrig, im Kern jedoch cremig-transparent. Auch noch heute sehr gut tragbar.
Die etwas animalische und cremige Note lässt mich Moschus in der Basis vermuten, darüber ein angenehmer süßlich floraler Duft: guter YR.
SchnupperSchnupper vor 3 Jahren
Hatte ich einmal : warm, dezent und sehr angenehm in der Nase. Kenne nichts, was man mit ihm heute vergleichen könnte.wäre mir aufgefallen..
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Warmwürzig, dunkelblumig-melancholisch. Hoffnungsvoll ahnend, geheimnistragend charaktervoll, subtil und eingehend. frühlingshaft&herbslich.
TIA1971TIA1971 vor 6 Jahren
Ein sehr warmer, weicher, blumig-süßlicher Immergeher mit angenehmer Sillage und recht guter Haltbarkeit.

von Zora
von Zora
von MadameLegras
Yves Rocher - Orchidée (1988)
von TIA1971
von TIA1971
Yves Rocher - Orchidée (1988)
von Tribu
von Neroli
von KissKiss
von KissKiss

Beliebt von Yves Rocher

Nouveau Genre von Yves Rocher Monoï Vague d'Été von Yves Rocher Cuir de Nuit von Yves Rocher Venise (1986) / Venice (Eau de Toilette) von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence Le Parfum von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Voile d'Ocre von Yves Rocher Nature Millénaire von Yves Rocher 8ᵉ Jour (Eau de Toilette) von Yves Rocher Sel d'Azur von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Nuit Vanille von Yves Rocher Rose Ispahan (Parfum) von Yves Rocher Rose Ispahan (Eau de Toilette) von Yves Rocher