Ode à L'Amour von Yves Rocher

Ode à L'Amour 2001

Sonjoschka
14.05.2013 - 10:22 Uhr
2
5Duft 5Haltbarkeit 5Sillage 5Flakon

Warum ist der so würzig und rauchig und dennoch pink?

Die Frage kann wohl nur YR beantworten. Für mich ein klarer Fall von Fehlmanagement. Kein Wunder, dass der Duft eingestellt wurde. Der Käufer erwartet etwas anderes, als Flakon und Farbe sagen.

Da ich momentan etwas auf dem nostalgischen Trip bin und die YR Düfte für mich wiederentdeckt habe, musste ich auch diesen pinken Duft haben. Es gibt ja keine Möglichkeit mehr ihn zu testen, also habe ich ihn bei Ebay ersteigert.
Als er damals neu erschien gefiel er mir nicht und ich habe ihn demnach nicht gekauft.

Für mich duftet er nur sehr wenig fruchtig. Lediglich die Mirabelle steuert zum leicht fruchtigen Charakter bei. Was ich rieche sind grüne Blätter und etwas rauchiges und unter der leichten Süße etwas herbsüßes.
In der Kopfnote sind begleitende Blüten und in der Herznote dann eine dunkle Pflaume mit von der Partie.
Die Zistrose hat einen sehr prägnanten, unverkennbaren würzigen Duft. Dieser kommt hier sehr gut raus und gibt dem Parfum die durchgängige Note.
Als reines ätherisches Öl mag ich die Zistrose sehr. In diesem Duft ist sie aber nur abgeflacht vorhanden.

Alles in allem ist das ein sehr leichter, dezenter Duft. Die Farbe rosa passt hier meiner Meinung nach nicht. Man stellt sich etwas süßes, zuckriges oder leichtes, blumiges oder rosiges vor, wenn man den Flakon sieht.
Der Duft ist aber durchgehend prägnant würzig und teilweise dunkel, besonders die Pflaume und die Zistrose geben ihm den dunklen Charakter.
Mich wundert und stört auch die durchgängig rauchige Note etwas.

Mein Fall ist er heute immer noch nicht. Er wird also meine Sammlung wieder verlassen.
Die Haltbarkeit ist mit ca. 5-6 Stunden eher mittelmäßig. Die Strahlkraft ist recht schwach. Schade...Es hätte ja sein können, dass er mir gut gefällt.
1 Antwort
BlauemausBlauemaus vor 12 Jahren
Ja, ich mag die YR auch sehr. Den hier kenne ich jedoch nicht.