Retropical 2013

StellaMaris
05.06.2013 - 07:34 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Sporttaschenduft

Das ist mal ein wirklich feines und erschwingliches Sommer-Splash, für mich allerdings eher in der Kategorie "Bodyspray" als Parfüm. In jedem Fall überzeugt mich der Duft hier weitaus mehr als die Kandidaten der Biotherm Eau de Undsoweiter-Reihe.

Feine, warme Zitrusnoten fernab aller Spülmittelassoziationen vereinen sich mit samtiger Vanille und leichter Creme. Das ist schön feminin, sportlich, unaufdringlich und lecker. Der Name mag hier etwas verwirren, tropisch oder gar "retro" duftet hier nix, ist aber gerade gut so! Ansatzweise geht das hier in Richtung "Innocent Light", direkt nach dem Aufsprühen und auch im späteren Duftverlauf erinnert mich der hier sehr an besagten Mugler, nur eben in einer dezenteren Variante.

Wie Kitty hab auch ich hier eine leichte Kokosnote in der Nase, dennoch bleibt der Duft weitgehend unzuckerig und frisch, diese typische "frisch geduscht"-Note mag ich sowieso immer. Wer noch ein hübsches Splash für Sport- und Strandtasche sucht, sollte hier unbedingt mal schnuppern.