Black Opium 2014 Eau de Parfum

Glueckskind
08.10.2017 - 13:43 Uhr

Nächtlicher Rummel - zum Lieben und verlieben

Altmodische Penhaligon's und pure Jo Malone's liebend, und Gourmet Düfte die nur nach ein zwei Zutaten riechen, gibt es ganz ganz wenige Parfums "von der Stange" die ich auch mag. Yves Saint Laurent ist meine Traumschminke, immer dann wenn ich gerade mal etwas Geld über hab. Und so mag ich doch tatsächlich den - für mich - reizvollen Black Opium als Parfum.
Jep, er ist süß und verklebt mich in Gedanken an ein erstes Date auf einem besonders schönen Rummelplatz. Spätabends und nicht menschenüberlaufen, sondern nur bunt reklamt, in schöner Gesellschaft und süße Düfte umwehen unsere neugierigen Nasen. Über uns der Sternenhimmel. Romantisch. Die Lautstärke ist auch gedimmt und ich schmiege mich süß vanillig an ihn, während wir über den Platz gehen und die Eindrücke aufsaugen. Vielleicht in Kindheitserinnerungen schwelgend.
Liebesapfel, Mandel-Marzipan, süßem Kaffee - wir wollen alleine sein und schlendern an den angrenzenden Park. Es ist Sommer und die Luft riecht nach sanft warmem Holz. Ein Strauch Jasmin säumt den Weg wo wir uns das erste Mal küssen.
Tief atme ich seinen Duft, doch meiner ist sehr viel verführerischer: Süß mit einer angenehmen sommerlichen Schwere von weißen Blüten. Rummelplatz-mädchenhaft verspielt genauso, wie der Seiltanz einer wunderschönen Frau, die gerade dabei ist ihr Herz zu verlieren. "Paris bei Nacht. Was hast du mit mir gemacht?" Merci, la vie est beau!