Le Vestiaire - Babycat 2022

MrAndersOn
28.08.2022 - 02:00 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Die Qualität von Babycat überzeugt von Anfang an

Ich bekam diese Woche eine Abfüllung von YSL Babycat.
Bei den gelisteten Duftnoten wusste ich schon, dass mir dieser Duft gefallen könnte.
Ich liebe dunkle Vanille, harzige Noten, weiches Leder, Weihrauch und bei Safran werde ich immer hellhörig.
Babycat nimmt mich mit auf eine wunderbare Duftreise.
Der Verlauf ist auf meiner Haut einfach nur traumhaft.
Zum Verlauf. Von Anfang an ist die dunkle Vanille da - welche ich nur von Guerlain in dieser Qualität kenne.
Zu der hochwertigen Vanille gesellt sich das Harz und eine nicht stechende Weihrauch Note dazu, welche sich im Verlauf etwas zurücknimmt. Die würzige Pfeffernote legt sich mit der Zeit. Im Verlauf wird Babycat noch runder und cremiger und ein weiches Leder gesellt sich dazu. Der Safran nimmt man dezent wahr. Die leicht grüne Note -welche mich an das warme Holz in einer Sauna erinnert - balanciert die Süsse von Babycat in GENAU RICHTIG.
Für mich ein Unisex Duft, welcher eine bombastische Sillage sowie eine solide Haltbarkeit abliefert.
Fazit: Babycat ist einfach gut gemacht und wird mein Begleiter für die Herbst und Wintertage bzw. Nächte. Ein super Ausgehduft.
Eines der besten Release 2022 für mich!
Der Preis ist happig.
In der Schweiz verlangt YSL 360.— für die 125ml.
Im allgemeinen sind die YSL sehr schwierig zu bekommen.
Der Vergleich zu anderen Düften fällt mir enorm schwierig, da Babycat schon sehr Unique ist.
Wem: By the Fireplace, Tobacco Vanille, Akaad oder Angelique Noir gefällt, sollte sich Babycat unbedingt mal anschauen.