Le Vestiaire - Babycat 2022

AenjoyNow
10.02.2023 - 11:01 Uhr

Neugier-Hype und subjektive Realität

DRINGESDES EDIT:

Leute, ich bin erschüttert! Heute kam die richtige, originale Babycat-Probe bei mir an und was soll ich Euch sagen?! ES IST EIN VOLLKOMMEN ANDERER DUFT als der, den ich hier beschrieben habe! Wir sind tatsächlich beschissen worden! Diese Rezension beschreibt eine Fake Probe!
Und ich weiß gar nicht, wie man jetzt mit sowas umgehen soll?!?! Würde mich sehr über Anregungen diesbezüglich freuen UND lösche diese Rezension natürlich dann auch zeitnah! Also nochmal VORSICHT an alle, es sind ekelhafte Fake Abfüllungen vom Babycat im Umlauf!
Hier folgt jetzt die alte Rezension:
——-
Nach all den Emotionen hier, musste ich mir natürlich auch ein Pröbchen holen. Und nach einem widerlichen Start am Vortag ist es soeben doch noch einmal passiert: Ich hab sie aufgesprüht, die Babykatze. Und ja, ich empfinde genau das Gleiche wie gestern beim Erstkontakt: Tatsächlich rieche ich erstmal Küche! Saure Würze. Maggi? Curry? Ach Safran! Mit eingelegten Bambussprossen aus dem Asia-Laden. Irgendwie verdorben organisch. Ähm, ja. Ich weiß es echt nicht besser zu beschreiben. Und mögen tu ich es auch nicht, egal wie ultra beliebt die Mausekatze hier ist, mir riecht sie im ersten Moment zu sehr nach saurer, überwürzter Küche. Sehr Shadé! Mein Lieblings Le Vestiaire ist und bleibt der #Le Vestiaire - Verlours. DAS ist mal ein traumhafter Vanille-Drydown zum Niederknien! Da fühle ich mich wie hinter den Kulissen im Theater zwischen der Maske und dem Bühneneingang neben den Maschinen, wo immer der Kunstnebel rauskommt. Zumindest wenn sich der Pfeffer gelegt hat.
Das Ding ist: Gestern ging es mir genau so. Das Zeug war für mich anfangs absolut ungenießbar. Eine Zumutung! Kann vielleicht gar der Weihrauch manchmal so sauer riechen? Es erschloss sich mir NULL, warum (fast) alle so extrem drauf abfahren. Ich rieche weder #rosendo no 5 noch rauchig-ledrige Vanille oder kuschlige, wilde Animalik. Nur sauer eingelegten Safran-Bambus. Am Anfang!
Nach einer 3/4 Stunde jedoch entfaltet sich dann auf meinem Arm der ganze Zauber: Die komische Säure weicht tatsächlich einer leicht rauchig-kratzigen Cumin-Cremigkeit der man sich schwer entziehen kann. Man wird überrascht von einem Duft und wundert sich, woher der plötzlich kommt, ohne zu ahnen, dass es der Gleiche ist, den man zuvor, ob der merkwürdig organisch-würzigen Säure, verschmähte. Er gefällt mir aber nur aus der Ferne erschnuppert, nicht direkt am Arm, da bleibt er leider säuerlich auf meiner Haut. Der Effekt ist bei mir ähnlich wie beim #Ganymede - erst Pfui, dann Hui. Und ich glaube, das kommt eventuell durch den Safran, der erst diese Küchenwürze hat und dann später so edel wird im Abgang, aber eben doch eher maskulin ist in dieser Kombination, zumindest für mein Empfinden.

Ehrlicherweise gestehe ich, dass ich die Geduld nicht habe für diese lange Reise. Heimlich gelayert mit #Black tie oder #ana abiyedh poudrée ist er ein absoluter Traum, jedoch dafür ganz schön preisintensiv. Ich beglückwünsche alle entzückten Katzenmamis und -papis zu ihrem neu entdeckten Traumduft. Meiner ist es jedenfalls nicht geworden. Aber ich hab’s versucht :)