Red Temptation Women Eau de Parfum

Kimoir
28.02.2022 - 09:35 Uhr

Versuchungen sollte man nachgeben

So beginnt ein berühmtes Zitat von Oscar Wilde. Der Versuchung "Red Temptation Women | Zara" bin ich GsD nachgegangen und - gleich vorab - es war gut so. Gereizt hat mich dieses Parfum schon länger, da sich meine 2ml Probe Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum aus dem "The fragrance wardrobe" - "Discovery collection for her" Kit schön langsam dem Ende zu neigt (2ml dem Ende zu hahaha...für einen Heavy Sprayer wie mich). Seis drum, ich habe mir in einem seriösen Onlinegeschäft das Proben Kit gekauft, weil ich unbedingt wissen wollte wie das so berühmte und gefragte (immer noch!) original MFK Parfum duftelt und angeblich ja mega viele Kopien im Umlauf sein sollten. Nun den...

Das Red T. Women von Zara ist ähnlichkeitstechnisch eine Sensation. Sicher kein 100% Dupe aber so 96 Prozent kommen schon hin. Die wundervollen (für mache auch grindigen Krankenh..o.ä.:))¹ Duftnoten von Zuckerwatte + Plattfuß Eis + glitzerbuntem Steckbleistift mit duftenden Radiergummi-Ende ... ja genau all das worauf ich im Original-Duft so abfahre und was ich genau in - der Kombi - in allen anderen "Nachbauten" vermisse, finde ich hier im "Red Temptation Women" von Zara wieder.

Schon klar, Original bleibt Original. Punkt. Wer allerdings nicht das nötige große Kleingeld aus der Portokasse plündern möchte (oder nicht kann, oder darf oder whatever) dem ist das Zara Red Temptation for Women als Alternative zum MFK BR540 (Ed Parfum! nicht Extrait) wärmstens hiermit empfohlen.

____________________________________________
¹ Ein herzlichen Dankeschön an 4ajbukoshka für das wundervolle Verriss Statement (siehe hier unter Statements) - Dank dessen ich mir das Parfum dann schlussendlich bestellt habe.