#Tobacco Collection

Rich/Warm/Addictive 2016 Eau de Toilette

Phaze
18.10.2023 - 12:09 Uhr

Schei*e ist der gut

Flakon ist schlicht und unauffällig, ein bisschen wie viele Hugo Boss Parfums. Deckel aus Kunststoff, was man bei dem Preis gerne verzeiht.

Der Duft selbst startet in den ersten Sekunden sehr alkoholisch, wird dann jedoch nach wenigen Augenblicken angenehm süß - durch die Vanillenote. Wieder wenige Augenblicke später nimmt man langsam den Tabak wahr. Es hat ein bisschen etwas von einem frischen, leicht feuchten Schnupftabak. Man muss es freilich mögen, es riecht jedoch fantastisch. Zusammen mit dem Tabak kommt nun auch eine leichte Schokoladennote hinzu. Diese 3er-Kombination ist fantastisch und harmoniert wirklich grandios. Lässt sich dadurch gut mit bspw Lattafa Khamrah layern - beide sind schön dumpf-süß.

Dadurch lässt sich der Duft am besten in den kalten Jahreszeiten tragen, er ist zu tief und herb für den Sommer, zudem hat er eben eine gewisse süßliche Note.

Nach 30-60 Minuten wird er tiefer und hautnäher - bleibt jedoch sehr angenehm.

Nun kommt jedoch das einzige Problem bei Rich Warm Addictive:
Die Haltbarkeit ist leider sehr schwach. 3-4 Stunden erreiche ich, danach ist er nur noch schwach wahrnehmbar.
Selbiges Problem hatte ich bspw. auch bei Bvlgari Man in Black. Dieser hielt 2h auf meiner Haut. Jedoch tut ein Nachsprühen bei diesem RWA nicht weh, keine 18 Euro / 100ml kostet die Flasche. Deshalb einfach einen kleinen Sprühbehälter besorgen, mit dem Duft füllen und alle 3h nachsprühen.

Schon hat man ein maskulines und sehr edles Auftreten bei einem abendlichen Restaurantbesuch im schönen Herbst.

Alter:
Je nach Stil und Auftreten des Trägers. An sich eignet er sich vor allem für ü30 Jährige, wer jedoch mit 20 gerne Anzüge trägt und darin natürlich auftritt, harmoniert ebenfalls gut mit diesem Freund.