Fauno 2019

Fauno von Agatho
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 38 Bewertungen
Fauno ist ein beliebtes Parfum von Agatho für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird von Mansfield vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Würzig
Grün
Holzig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit TabakTabak ArtemisiaArtemisia OrangeOrange rauchige Notenrauchige Noten BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei WacholderbeereWacholderbeere PimentPiment JasminJasmin PetitgrainPetitgrain TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
WeihrauchWeihrauch WildlederWildleder ZedernholzZedernholz AmberAmber PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.538 Bewertungen
Haltbarkeit
7.334 Bewertungen
Sillage
6.735 Bewertungen
Flakon
8.631 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.915 Bewertungen
Eingetragen von Narjesi, letzte Aktualisierung am 08.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
GratWanderer

229 Rezensionen
GratWanderer
GratWanderer
2  
Maskuliner Allrounder, schön komplexer Auftakt
Komplexer Auftakt, fast überwältigend, ein wenig von allem, herbe, trockene Zitrus mit vielen Schalen und Ölen, dazu schöne, helle Tabakblätter und dezente, harzige Rauchnoten, der Zitrus ist genau gleich aufgeteilt zwischen Grapefruit- und Bergamottenschalen, Orange eher hinten dran.

Er hat einen Hauch was von Oldschool-Herrendüften in diesem Antritt, wandelt aber durch seine offensichtliche Komplexität und Hochwertigkeit den Pfad sicher durch diese Assoziationen hindurch.

Nach wenigen Minuten werden grüne Noten etwas deutlicher, Salbei und die Artemisia, dazu der Piment und frischer Wacholder, Zedern- und Kiefernholz, nadelwaldig frisch. Hier wird er nun doch ein wenig "klassisch". Einige der zarteren Noten wie Jasmin und Petitgrain vernehme ich bei mir quasi garnicht, vllt. ein Tick Tuberose im Hintergrund zum Abrunden.

Nach 1-1.5h und länger im Dry Down bleibt das klassische, hier herb-maskulin, trocken-grasiges Patchouli, viele Hölzer und Grasigkeit, ein Hauch heller Weihrauch.

Insgesamt ein klassisch maskuliner Duft, im Antritt hatte ich mir noch erhofft, dass er leicht spannendere Wege gehen könnte. Leicht schwitzige Noten hat er auch dazwischen. Ganz nett, aber mehr auch nicht.

[auf der Haut getestet]
1 Antwort

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Mit klassisch-maskuliner Lederjacke
Tabak in der Tasche
Gehts zum Barber
Mit Piment-würzigen Klingen
Wird mein Bart wacholder-frisch geformt
40 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 12 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der nächste Herr,
nehmen sie bitte Platz.
Eine Rasur, gerne.
Unser Rasierwasser?
Klassisch Grün, würzig
mit Tabak und Leder.
Kasse bitte.
47 Antworten
FloydFloyd vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rau knirscht der Hespiridentau
Auf dem Weg durch den Muskateller
Der Faun reibt sein gewürztes Leder
Ein einer harzigen blauen Zeder
29 Antworten
XecutXecut vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Seit langer Zeit,
voll des Lebens
der Geist der Kiefern
ist frisch und harzig.
Wacholder rollt
durch Amberwolke
und schmilzt darin
im Rauch.
27 Antworten
PollitaPollita vor 1 Jahr
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ein gepflegter Faun ist das. Er duscht sich, rasiert sich und geht anschließend auf die Piste auf einen erfrischenden Gin Tonic.
20 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Agatho

Rossopompeiano von Agatho 195 a.C. von Agatho Castiamanti von Agatho Giardinodiercole von Agatho Adone von Agatho Sileno von Agatho