Castiamanti 2019

Castiamanti von Agatho
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 49 Bewertungen
Castiamanti ist ein beliebtes Parfum von Agatho für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Mansfield vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Süß
Holzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranSafran LorbeerLorbeer MyrteMyrte
Herznote Herznote
RoseRose HonigHonig JasminJasmin
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum OudOud AmberAmber VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.849 Bewertungen
Haltbarkeit
8.244 Bewertungen
Sillage
7.845 Bewertungen
Flakon
8.844 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.621 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
LVCAS

6 Rezensionen
LVCAS
LVCAS
Top Rezension 9  
Keuscher Liebhaber
Es ist Sonntag. Ruhetag. Die Sonne scheint und gute 0 Grad wirken beinahe wärmend nach den vergangenen Tagen.
In aller Gemütsruhe gebe ich mich auf meiner Couch einer neuen olfaktorischen Entdeckung hin und möchte euch gerne teilhaben lassen.
Nicht bloß ein neuer Duft, sondern auch ein neues Haus auf meiner Reise durch diese Welt, dass mir meinen Sonntag so sehr versüßt.

Über einen bekannten Fragrance YouTuber bin ich auf diese noch recht jungfräuliche Marke gestoßen und war zugleich von der künstlerischen Gestalt der Flakons beeindruckt. Lediglich 6 Parfums beinhaltet das Portfolio zzgl. eines Discovery Sets.

Das olfaktorische Projekt AGATHO PARFUM widmet sich einer zeitgemäßen Interpretation von Salben geschaffen durch Parfümeurmeister Agatho im alten Pompeji. Natürliche und hochwertige Materialien werden mit handgefertigten und handbemalten Porzellandeckeln in wundervollen Flakons versiegelt.

Widmen wir uns unserem Duft:

Wir beginnen mit einem prägnanten würzigen Start. Safran und Myrte vordergründig. Unterbewusst musste ich beim allerersten Test kurz an Portrait of a Lady denken, aber so würzig ist er dann auch nicht - weit entfernt verwandt.
Sobald die Sprüher einige Sekunden auf der Haut liegen, bemerken wir eine dichte, aber weiche Präsenz, die sich merklich zu vielen anderen Eau de Parfum Konzentrationen unterscheidet und so bereits ein kohärentes Bild zeichnet hinsichtlich der zugrundeliegenden Historie des Hauses.
Im Herzen begegnet uns neben der Rose insbesondere ein klarer, zähflüssiger und süßer Honig, der - wohl dosiert - das Herz resolut dominiert, aber den floralen Akzent nicht verdrängt. Eine sanfte Kombination, die genüsslich besticht. Und in der Ferne können wir erste Weihrauchschwaden entdecken.
Tief in dieser Kreation verborgen finden wir Vanille, die unterschwellig süß den Honig unterstützt und wärmenden Moschus. Oud und Amber sind zwar gelistet, aber erzeugen lediglich Substanz. Wer sich mit Oud schwer tut, kann also aufatmen.

In meiner Wahrnehmung insgesamt eine würzig-sanfte Rose mit strahlend süßem Honig, Vanille und flüchtigem Rauch.
Insgesamt kein Game-Changer und doch wundervoll umgesetzt.

Obwohl Rose-Oud-Kompositionen häufig als olfaktorisches Schwarzbrot verteufelt werden, schafft es CASTIAMANTI dazu den passenden Aufstrich zu servieren.

Herzlichen Dank!
1 Antwort

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Das Bild ist bekannt
Plastik-Oudistenstrand
Die Rose im Honigmund
Es spült Bernsteine an Land
Vanillkrem der Sand
31 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 12 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Hallo Rosl,
hab dich schon schlechter erlebt.
Trotzdem, nehm deine Gewürze,
deinen Honig und deinen Moschus
und verdufte.
33 Antworten
PollitaPollita vor 1 Jahr
5
Duft
Und täglich grüßt das Murmeltier, äh, die Chemiefabrik. Schlote rauchen stechendes-Safran-Rosen-Oud-Haarspraygemisch. Jede Marke hat einen.
18 Antworten
XecutXecut vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Deine Liebe meine Begleiterin
Rosig-rauchige Lippen,
schmachtende Küsse,
göttliche Atemlosigkeit.
Verwundete Seelen
im Haus der Keuschheit.
20 Antworten
PlutoPluto vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Start: Medizinisch, Hustensaft. Lorbeer, Myrrhe, Oud, Amber + Honig tonangebend, würzigholziger Duft. Blumen werden mir unterschlagen
15 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Agatho

Rossopompeiano von Agatho 195 a.C. von Agatho Giardinodiercole von Agatho Adone von Agatho Fauno von Agatho Sileno von Agatho