Musk Oud
مسك العود

Musk Oud / مسك العود von Ajwaa Perfumes
Ein Parfum von Ajwaa Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-erdig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig
Animalisch

MoschusMoschus OudOud
Eingetragen von Maiji24, letzte Aktualisierung am 01.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Balsamische Reinheit
Der Ajwaa Musk Oud ist in der 12ml Flasche als Öl so ziemlich ergiebig.
Ein Tropfen auf den Arm, der dann am Hals und Nackenbereich angebracht, stundenlang für ein besonders reines Wohlgefühl sorgt.

Der Start ist leicht oudy aber er lässt ziemlich früh erahnen, wohin die Reise geht.
Floral und balsamisch weniger seifig, vermittelt der Duft ab Beginn ein sauberes Gefühl- der Moschus hat hier seine Aufgabe ganz sicher erfüllt.

Wo ist der Oud fragte ich mich während der ersten Stunde, vermisst habe ich ihn nach dem Beginn. Keine animalische Note konnte ich dem Duft entnehmen, doch dann startet der Oud ganz flüchtig. Ich konnte ihn während der Autofahrt plötzlich riechen, so besonders nicht stechend irgendwie rund, balsamisch. Lange hält er an ohne den Raum einzunehmen, andere zu stören. Verlangt aber ein gewisses Selbstbewusstsein bei seinem Träger- hier bin ich, wird mit ihm ausgedrückt.

Welche Assoziationen habe ich mit dem Duft?
Die Pilgerreise nach Medina und Mekka, kommen mir schnell in Erinnerung. Diese Ruhe und Reinheit, obwohl um mich herum tausende Menschen zur Kaaba eilen, den Gebetsruf folgen und auch in Medina dasselbe Ziel. Die Zeit steht still, ich bin mit dem Gedanken nur bei mir, die tiefe Dankbarkeit für alles, was der Schöpfung geschenkt wird.
Die Zeit vergeht, das Gebet wird mit dem Ton des Imam verrichtet, ein Duft schwebt in der Luft, die Wärme der Sonne und der Wind trägt diesen weiter. Ich bin angekommen, da wo man im Stress nicht sein kann. Bei mir selbst, mit den Gedanken bei mir, die Achtsamkeit ist da, ich nehme sie mit. Der Duft auf meinem Körper ruft Erinnerungen wahr, ein anderer Ort, das gleiche Gefühl.
Das Besondere an Düften ist, dass sie besondere Momente festhalten und sie im richtigen Momenten hervorrufen. Kein Foto ist notwendig, keine Zeitangabe. Man spürt den Moment der Gefühle nur mit dem einen Tropfen.

Beliebt von Ajwaa Perfumes

White Musk / مسك ابيض von Ajwaa Perfumes Saturn von Ajwaa Perfumes The Golden Jubilee of the United Arab Emirates (1971 - 2021) / UAE Passport von Ajwaa Perfumes Dehn Oud Cambodi No 2 von Ajwaa Perfumes Shaikh Zayed / الشيخ زايد von Ajwaa Perfumes Musk Patchouli / مسك باتشولي von Ajwaa Perfumes Shaikh Fatima / الشيخة فاطمة von Ajwaa Perfumes Zena von Ajwaa Perfumes Shaikh / شيخ von Ajwaa Perfumes Al Moolok / الملوك von Ajwaa Perfumes Musk Altahara / مسك الطهارة von Ajwaa Perfumes Rita von Ajwaa Perfumes Musk Rose / مسك الورد von Ajwaa Perfumes Musk Powder / مسك باودر von Ajwaa Perfumes Soad von Ajwaa Perfumes Oudi / عودي von Ajwaa Perfumes Muneera von Ajwaa Perfumes Sunset / غروب von Ajwaa Perfumes Bouquet von Ajwaa Perfumes Liela von Ajwaa Perfumes