Shaman 2023

Shaman von Anomalia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 13 Bewertungen
Ein neues Parfum von Anomalia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist rauchig-holzig. Es wird von Try Merry vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Holzig
Ledrig
Erdig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
indischer schwarzer Pfefferindischer schwarzer Pfeffer MagnolieMagnolie SeeroseSeerose
Herznote Herznote
LederLeder WacholderWacholder
Basisnote Basisnote
paraguayisches Guajakholzparaguayisches Guajakholz IrisIris
Bewertungen
Duft
7.313 Bewertungen
Haltbarkeit
7.210 Bewertungen
Sillage
7.211 Bewertungen
Flakon
8.518 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ooonidda

5 Rezensionen
Ooonidda
Ooonidda
5  
Erwachen nach der Feuerzeremonie
Dank dem Sharing von MartialScent könnte ich einen Schnupperer von Shaman ergattern und voller Spannung sprühe ich ihn mir auf den Unterarm und erwache draußen in der Kälte neben einem fast erloschenen, noch glimmenden Feuer. Erstaunt, ahnungslos und unsicher was mich erwartet und ohne eine Erinnerung an das, was vorher passiert ist.

Shaman eröffnet herb, holzig, kalt und sehr rauchig. Ich vernehme weder Seerose noch Magnolie, ich nehme an sie sind lediglich zur aromatischen Untermalung da. Vielleicht wurden sie aber gestern Nacht, während der Feuerzeremonie, in das Feuer geworfen, welches gerade neben mir ausglimmt. Die größeren Scheite und das Haupt-Feuer wurden von der Feuchtigkeit des Nebels und dem Morgentau gelöscht und so dominiert der kalte Rauch und das Holz.

Die Herz- und Basisnote lässt den Nebel lichten und ich merke ich bin auf einer Wald-Lichtung. Es ist Herbst, zu der Frische und Sauberkeit des Waldes, ich tippe es ist der Wachholder, mischt sich eine angenehme schwere. Es ist der Duft des November-Morgens, die kühle Frische und die angenehme erdigkeit des Waldes.

Ich trage Leder Kleidung, Wildleder, starres, starkes Wildleder, keine samtig-weichen Lederhandschuhe. Es ist vielmehr ein schwerer Rauleder-Mantel. Das Leder wurde wenig verabeitet, es ist starr und hat ein eigenes Aroma, es soll beschützen und isolieren und kein Accessoire sein. Meine Kleider riechen nach dem Feuer der letzen Nacht und etwas warm-balsamisches kommt durch, jedoch nur subtil und weit entfernt. Hat der Schamane etwa eine Iris mit ins Feuer geworfen?

Wer war ich vorher? Wer bin ich jetzt?
Der Schamane hat die Feuerzeremonie vollzogen und ich bin meinen wilden Ahnen am Feuer in dem dem Wald begegnet, nun bin ich wieder alleine. Eine seltsame Aufregung und Ruhe liegen in der Luft. Wie nach einem wilden Traum. Ich atme tief durch und genieße das ausglimmende Feuer. Die Aufregung und der Duft beruhigen sich, doch die Rauchnote bleibt und verweilt noch ein wenig auf meiner Haut.
5 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
LuwaLuwa vor 5 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Shamane's Gewürzmischung
mit Wacholderbeerenkette
Pfeffrig einzigartiger Rauch
benebelt auf dem Steppenboden
schaue in sternenklaren Himmel*
47 Antworten
BridaBrida vor 6 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Steif hockt
der Alloverlederschamane
am Feuer
starrt in die Wachholderglut
Magnoliensternfunkeln
in kalter Irisnacht
36 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 7 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Mittsommer. Kokelndes Holz,in das zischend Essbares fällt, um sofort zu verschmurgeln. Rauchsatte Ledersitze. Man trägt Samt mit Fellbesatz.
11 Antworten
HektorHektor vor 27 Tagen
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kalter Rauch im Irisnebel. Verkohlte Holzlatten. Das ledrige Wams des Hexers hat das Aroma unzähliger Feuerriten aufgesogen.
10 Antworten
AttiSzAttiSz vor 6 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Mit schwerem Leder und Tierfellen gekleidet, ging der Shamane durchs Feuer und verschwand im Rauch der dunklen Nacht.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Anomalia

Cérémonie von Anomalia Narcotic Bohemic von Anomalia Abed von Anomalia Rock Rose von Anomalia Aquatic Ozonic von Anomalia Sabrage von Anomalia Jardins Humanistes von Anomalia Entre-Acte von Anomalia