Sabrage 2024

Sabrage von Anomalia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 6 Bewertungen
Ein neues Parfum von Anomalia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist fruchtig-blumig.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Pudrig
Würzig

Duftnoten

AmberAmber BergamotteBergamotte BirneBirne JasminJasmin MoschusMoschus OrangenblüteOrangenblüte PassionsfruchtPassionsfrucht SandelholzSandelholz Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere TonkabohneTonkabohne TuberoseTuberose VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.76 Bewertungen
Haltbarkeit
7.76 Bewertungen
Sillage
6.85 Bewertungen
Flakon
8.111 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.
Wissenswertes
Als Sabrage wird das Öffnen einer Flasche Schaumwein mit einem Säbel bezeichnet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
CarolineGut

1 Rezension
CarolineGut
CarolineGut
2  
So ein Glück
Ein Duft, der das Leben, den Champagner und das Feiern als solches feiert. Das ist ja genau das richtige für mich, auch, wenn ich noch nie eine Sabrage live erlebt habe. Aber ein Flakon mit roségoldfarbenem Deckel und ein namhafter Parfumeur überzeugen mich noch nebenbei. Der Duft muss getestet werden und ich wünsche mir so sehr, dass er mir gefällt.
Leben habe ich nämlich gerade richtig viel, Champagner und extravagante Feiern aus familienplanungs- und familiendurchführungstechnischen Gründen seit einigen Jahren eher nicht so (und davor waren es auch eher Sekt und Standard-Feiern). Da kann man sich doch hervorragend dieses unbeschwerte Gefühl mit einem Duft herbeizaubern. So weit die Vorüberlegungen...

Und nun ist der Duft da.
Der Flakon hält schon mal, was er auf den Bildern versprochen hat. Sehr hochwertig wirkt er mit seinem schweren Deckel.
Und nun zum Duft: Der Start ist für mich recht herb und leicht säuerlich. Vielleicht sind das schwarze Johannisbeere und Passionsfrucht. Wenn ich mich an die wenigen Male in meinem Leben erinnere, in denen ich Champagner getrunken habe, finde ich den Start sehr passend. Auch da war der erste Schluck meist überraschend herb. Dufttechnisch hoffe ich nun auf den Verlauf. Und ich habe Glück. Sabrage entwickelt sich für mich ganz fantastisch. Der Duft wird immer weicher und bekommt eine ganz leichte Süße, wobei die Noten vom Anfang auch noch immer wieder auftauchen. Nicht alle der aufgeführten Duftnoten kann ich einzeln erkennen, aber Orangenblüte, Jasmin und Tuberose sind für mich wahrnehmbar, mit der Zeit dann auch Tonkabohne, Vanille und Moschus. Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Sicher würde der Duft für die Dauer einer guten Feier durchhalten, wenn zum Ende hin auch eher hautnah.
Definitiv ist es ein Duft, der zu guter Laune einlädt. Ich finde, dass er etwas Besonderes an sich hat und womöglich wirklich gut für die großen Ereignisse im Leben geeignet ist. Ich denke aber, dass man ihn aufgrund seiner moderaten Sillage (habe ich bisher so wahrgenommen und mein Mann hat sich auch nicht beschwert - der Test in größerer Runde steht allerdings noch aus) auch im Alltag gut tragen kann. Schließlich lohnt es sich ja jeden Tag, das Leben zu feiern.
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Monat
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Zarte Birne, hochdekoriert mit cremigen O.blüten u milder Jasmin. Hübsches Design für den Sommer. Im Verlauf wirds fruchtiger, prickeliger.
4 Antworten
DANA17DANA17 vor 1 Monat
9
Flakon
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
In erster Linie moschusartig und salzig (Meeresbrise) , dann ist eine Petersilie-Note immer stärker wahrnehmbar- verursacht Übelkeit-
2 Antworten
AnnabrauchtAnnabraucht vor 1 Monat
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Schön, aber eine doch sehr bekannte Designer DNA! Irgendwie eine Mischung aus allen.
Zitat Partner "riecht wie frisch geduscht".
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Anomalia

Cérémonie von Anomalia Narcotic Bohemic von Anomalia Shaman von Anomalia Abed von Anomalia Rock Rose von Anomalia Aquatic Ozonic von Anomalia Jardins Humanistes von Anomalia Entre-Acte von Anomalia