Cosmic Kylie Jenner 2024

Cosmic Kylie Jenner von Kylie Cosmetics
Ein neues Parfum von Kylie Cosmetics für Damen, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Coty vermarktet.

SternjasminSternjasmin BlutorangeBlutorange
AmberAmber rote Pfingstroserote Pfingstrose
VanilleVanille ZedernholzZedernholz MoschusMoschus

Eingetragen von Itscoral, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Duft wo bist du nur?
Vergangenes Wochenende habe ich in einer Parfümerie den Duft gesehen und musste ihn sofort aufsprühen. Ich war total gespannt und konnte mir tatsächlich überhaupt nicht vorstellen was mich erwartete, zumal man Kylie Jenner eher mit Kosmetik in Verbindung bringt und weniger mit Parfums. Wem sind sie nicht bekannt die Kylie Lipstick Kits, welche ca. 2016 ihren großen Hype hatten und gefühlt jeder sie hatte oder haben wollte.

Zurück zum Duft:

Ich sprühte ihn zunächst auf einen Teststreifen auf, da ich nicht wusste, ob er mir zusagen würde und ich dann keine Lust hatte ihn die ganze Zeit zu riechen. Der erste Spritzer kam *Trommelwirbel* und ich roch sehr wenig raus. Wie jetzt dachte ich mir, was ist das denn und roch wiederholt am Teststreifen. Eine frische Brise Blutorange konnte ich nun feststellen. Frisch, zitrisch und spritzig fast was leicht kräuterartiges. Ich entschied mich ihn nun doch auf mein Handgelenk zu sprühen. Meine Neugierde war geweckt.
Gesagt getan. Auf der Haut nahm ich ihn besser und stärker wahr. Die erste Duftnote die auch hier sehr gut zu riechen war, war die spritzige Blutorange. Sobald sie getrocknet war, schlug der Duft eine leicht süße Richtung ein, was wahrscheinlich dem Sternjasmin zuzuschreiben ist.
Aber auch hier muss ich sagen hält die Süße nicht lange an. Amber, Vanille und Zedernholz „wärmen“ den Duft auf. Er wird leicht erdiger und sanfter mit dem Hang zum leicht würzigen. Aber alles sehr sehr subtil.

Im Dry Down hatte sich – wie soll ich das definieren? – ein für mich schon fast kaum wahrnehmbarer blumig, leicht frischer und etwas warmer/vanilliger Duft entwickelt. Die einzelnen Komponenten konnte ich kaum noch rausriechen. Ein so sanftes Wässerchen möchte ich schon sagen, hatte ich lange nicht mehr gerochen.

Haltbarkeit ist unterirdisch. Nach nicht mal einer halben Stunde war der Duft so gut wie weg. Man konnte ihn nur noch hautnah erahnen, und das auch nur wenn ich mein Handgelenk etwas stärker gegen meine Nase drückte. Sillage gleich null, niente, nada. Zunächst dachte ich, dass es sich hier um ein EdT handelte, aber tatsächlich ist es ein EdP.

Fazit zu diesem Duft:
Es ist ein schöner weicher, blumiger Duft, nichts aufregendes oder gar dekadentes, nichts was man schon nicht kennt. Man könnte sagen feminin, subtil und etwas verspielt. Allerdings ist die Haltbarkeit nicht da und das ist sehr schade.
Das Flakon finde ich wirklich schön, aufregend und mal was anderes, leider fand ich den Duft hingegen mau. Eventuell hätte er mir mit einer besseren Haltbarkeit und mehr Präsenz besser gefallen.

Musk28
If you don’t love me it’s alright, don’t worry I’ll be fine
Über den Flakon und sein optisches Erscheinungsbild lässt sich sicher streiten. Von Kartoffel über Leber sind hier keine Grenzen gesetzt. Wenn das Parfum nicht so auf Social Media gehyped worden wäre, hätte ich es keines Blickes gewürdigt… ein anderes celebrity Parfum halt.

Der Duft an sich hat mich jedoch tatsächlich sehr überrascht. Für mich riecht es am Anfang wie Baccarat Rouge 540 aber in feminin und zart. Side note: Ich mag BR und all seine Dupes übrigens nicht, kann es absolut nicht riechen und bin froh, dass der Hype langsam nachlässt.
Cosmic hat eine ähnliche Duft DNA, jedoch ohne das schwülstig schwere animalisch-maskuline von BR. Im Drydown wird es zu einer warmen Vanille-Sandelholz Note mit floralen Accorden. Es ist insgesamt nicht süß sondern eher floral und erinnert mich im DD etwas an Donna Born in Roma von Valentino aber besser. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Männern sehr gut ankommt.

Ich wollte das Parfum eigentlich nicht mögen, aber irgendwie hat es etwas absolut anziehend, feminines an sich, dass es sich anfühlt, als würde man nochmal eine extra Prise Selbstbewusstsein aufsprühen. Vielleicht ist es aber auch das That-Girl Image von Kylie das mit reinspielt.
Fazit: ein unkomplizierter, femininer Duft, welcher leicht als Signature scent getragen werden kann.

Holzige Blutorange?
Den Duft wollte ich wirklich mögen, da ich den Flakon einfach interessant und die Blutorange in der Kopfnote ansprechend fand, aber wir werden leider nicht warm miteinander. Ich rieche hier enttäuschenderweise so gar nichts blumiges, süßes, frisches oder cremiges raus.

Die Blutorange kommt in der Kopfnote zwar sehr schön durch, wird aber vom Amber, dem Moschus und dem Zedernholz auf meiner Haut komplett übertönt. Vom Sternjasmin und der Pfingstrose rieche ich null, von der Vanille schon mal gar nicht. Nada, niente, zilch, zero. Für mich ist das auch kein femininer Duft - meiner Meinung nach ist der absolut unisex, wenn nicht sogar eher maskulin-neigend.

Solche Dufterlebnisse bestärken mich dann immer wieder darin, Düfte nicht einfach blind zu kaufen, denn bei dem hier wäre ich echt bitter enttäuscht gewesen, wenn ich nicht zuerst eine Abfüllung gekauft hätte.

Der Duft gefällt mir einfach nicht. Leider nein, leider gar nicht. Schade!

Blutorange in Space
Cosmic by Kylie Jenner - ja… Werbung im Internet sowie diverse Reviews haben ihre Wirkung nicht verfehlt, bin kein Fan von besagter Dame samt ihrer Familie aber der Duft weckte mein Interesse.

Schöne Verpackung, solider Flakon.
Sprühnebel fein, rauf das gute Ding.

Saftige Blutorange nehm ich gleich zu Beginn stark wahr, diese Note zieht sich durch den ganzen Duft, sie passt einfach gut zu der süssen, zarten Puderwolke. Jasmin, ein Immergeher, mit Pfingstrose ist ansich nichts Neues aber macht einfach gute Laune.
Floraler, pudriger Moschus Duft mit dem man sich gepflegt und feminin, „weich“ fühlt… Die Blutorange gibt nen schönen Twist.

Wem die Duftrichtung der Narcisios oder dem Idole v. Lancome gefällt kann Cosmic ruhig mal testen, um den Preis ist wenig verhaut. Für nen Starduft schön gemacht.
Haltbarkeit ca 5- 6h. Sillage ist Ok.

Ich düse auf meiner Blutorange gen Richtung Space. :)

GoldGold vor 1 Monat
4.5
Das ist einer der mittelmäßigsten Düfte ever. Bisschen von allem, fruchtig, blumig. Der Name passt überhaupt nicht. Extrem langweilig.
CandyScentCandyScent vor 2 Monaten
Erinnert an "Flowerbomb (Eau de Parfum) | Viktor & Rolf" mit einem Hauch Black Opium Eau de Parfum.
CandybeCandybe vor 1 Monat
Leider genau das was man von einem celebrity Parfüm erwartet. Generisches mix an allerlei Noten. Penetrante süße
MariaairamMariaairam vor 1 Monat
Riecht für mich nach einem Dupe von Mini Sexy . Fand ich schon immer passabel, aber das ist ein 3EuroDuft aus den 2000er
ZehrabykyprkZehrabykyprk vor 1 Monat
Für mich ein Duft den junge Mädchen für das erste Mal feiern gehen benutzen könnten. H/S würden dies aber leider nicht erlauben.Enttäuschend