Ambre Insomniaque 2021

Ambre Insomniaque von Antinomie
Ein Parfum von Antinomie für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

fruchtige Notenfruchtige Noten weißer Pfirsichweißer Pfirsich ZitroneZitrone
AmberAmber orientalische Notenorientalische Noten
AmberAmber holzige Notenholzige Noten VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Xecut, letzte Aktualisierung am 14.04.2023.

Neuentdeckung eines vermeintlich ungemochten Geruchs
Ich habe das Antinomie Sample Set gekauft, um mal selbst zu schauen, was hinter den "Nischendüften zum Designerpreis" steckt. Kurz zusammengefasst hat mich keiner der Düfte richtig umgehauen, aber auch nicht enttäuscht.

Bei Ambre Insomniaque fand ich besonders das Opening toll. Überrascht hat mich dann aber der Drydown, der mich sehr an etwas erinnert hat, das ich schonmal gerochen habe. Wenn mich nicht alles täuscht, ist es einer der Düfte aus der Zara Tobacco Collection. Entweder Rich Warm Addictive oder Intense Dark Exclusive (von beiden hatte ich die 2021er Version).

Diese Feststellung musste ich erstmal verdauen, denn die beiden Zaras hatte ich verkauft, weil ich sie im Prinzip nie getragen habe und eigentlich der Meinung war, dass ich sie einfach nicht genug mag, um sie weiterhin in meiner Sammlung zu behalten.

Jetzt, wo ich einen Duft gerochen habe, der ein irgendwie ähnliches Profil hat, aber deutlich anders vermarktet wird, wird mir klar, dass ich dieses Duftprofil doch eigentlich ganz schön finde. Vermutlich habe ich die Zaras überhaupt nicht wegen des Dufts an sich verschmäht, sondern bin vom Ruf und der zugegeben etwas billigen Anmutung der Zara-Parfüms zurückgeschrocken.

Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich ein Zara-Parfüm für günstig nachkaufen oder mehr Geld in Antinomie investieren soll. Mit dieser Entscheidung mache ich mir aber wiederum keinen Stress, weil Ambre Insomniaque zumindest in meiner Sammlung nicht genug hervorstechen würde, als dass es ein Pflichtkauf wäre. Denn wie gesagt... die Antinomie Parfüms sind nicht schlecht, aber erschüttern in meinen Augen auch die Duftwelt nicht.

ScentjunkieScentjunkie vor 1 Jahr
Opening Fruchtbombe schluckt meine Haut in 10 min. Anschl. ambrierte & würzige Süße wird im Drydown klassisch geerdet. Not special but nice!

Beliebt von Antinomie

Rose Sage von Antinomie Bois Blanc Pudique von Antinomie Néroli Poète von Antinomie Musc Infidèle von Antinomie Danse Passive von Antinomie Hiver Caniculaire von Antinomie Flirt Infini von Antinomie Précieuse Folie von Antinomie Silence Eloquent von Antinomie