Geisha Blanche 2000 Eau de Parfum

Suni
08.10.2014 - 07:53 Uhr

Perfekte Kombination meiner Lieblings-Sauber-Cremedüfte:-)

Das Warten hat sich gelohnt, nach 8 Wochen kam (per Luftpost, haha) dieser edle und schlichte Flakon aus New York eingetrudelt. Glück gehabt: eine Einfuhrumsatzsteuer wurde dieses Mal nicht erhoben... lag es am Zollamt Hamburg, welches dieses Mal das Päckchen abgefertigt hatte? Lübeck war da in der Vergangenheit schon viel strenger gewesen...

Die Inhaberin und Parfumeurin Maria McElroy ist übrigens eine sehr reizende Person, mehrfach hatten wir Kontakt per E-Mail. Sie scheint sich über jede/n einzelne/n zu freuen, der/die ihre Düfte liebt.
Nun, für mich war es allerdings ein Blindkauf. Aber einer, der sich absolut gelohnt hat.
Kurz gesagt: dieser Duft ist ein Fest für alle Sauberduft-Fans! Er vereint mal eben so einige meiner Lieblingsdüfte in einem:

- Silver Musk
- Mihime
- Ciel Woman
- Iperborea
- Hothouse Flower
- Nuvole
Ich nehme ihn weder seifig noch waschmittelsauber wahr, sondern eher clean, warm, cremig, fein. Alltags-und bürotauglich. Elegant und trotzdem simpel. Clean chic.

Eine gelungene runde Komposition mit langer Haltbarkeit.Wobei ich ihn auch nicht besonders fruchtig/floral finde. Eher cremig, weißblütig, leicht grün.

Und um evtl. Anfragen vorzubeugen-nein, ich gebe nix ab, nicht ein Minipröbchen! Denn das würde ausufern, wievielen Fans dieser Duftrichtung müßte ich sonst abgeben von meinen 50ml??
Über ein Sharing, irgendwann mal, könnte man vllt. reden;-)