Geisha Blanche 2000 Eau de Parfum

Geisha Blanche (Eau de Parfum) von aroma M
Ein Parfum von aroma M für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

HyazintheHyazinthe JasminJasmin LitschiLitschi

Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 08.02.2020.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Geisha Blanche (Perfume Oil) von aroma M, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Suni
Perfekte Kombination meiner Lieblings-Sauber-Cremedüfte:-)
Das Warten hat sich gelohnt, nach 8 Wochen kam (per Luftpost, haha) dieser edle und schlichte Flakon aus New York eingetrudelt. Glück gehabt: eine Einfuhrumsatzsteuer wurde dieses Mal nicht erhoben... lag es am Zollamt Hamburg, welches dieses Mal das Päckchen abgefertigt hatte? Lübeck war da in der Vergangenheit schon viel strenger gewesen...

Die Inhaberin und Parfumeurin Maria McElroy ist übrigens eine sehr reizende Person, mehrfach hatten wir Kontakt per E-Mail. Sie scheint sich über jede/n einzelne/n zu freuen, der/die ihre Düfte liebt.
Nun, für mich war es allerdings ein Blindkauf. Aber einer, der sich absolut gelohnt hat.
Kurz gesagt: dieser Duft ist ein Fest für alle Sauberduft-Fans! Er vereint mal eben so einige meiner Lieblingsdüfte in einem:

- Silver Musk
- Mihime
- Ciel Woman
- Iperborea
- Hothouse Flower
- Nuvole
Ich nehme ihn weder seifig noch waschmittelsauber wahr, sondern eher clean, warm, cremig, fein. Alltags-und bürotauglich. Elegant und trotzdem simpel. Clean chic.

Eine gelungene runde Komposition mit langer Haltbarkeit.Wobei ich ihn auch nicht besonders fruchtig/floral finde. Eher cremig, weißblütig, leicht grün.

Und um evtl. Anfragen vorzubeugen-nein, ich gebe nix ab, nicht ein Minipröbchen! Denn das würde ausufern, wievielen Fans dieser Duftrichtung müßte ich sonst abgeben von meinen 50ml??
Über ein Sharing, irgendwann mal, könnte man vllt. reden;-)

Hello Paradise ..... goodbye Paradise.......Hello Soapland
Nach Medusas Kommi habe ich einiges erwartet als ich mir Geisha Blanche heute zum ersten Mal gegönnt habe (habe nur eine kleine Probe, die ich mir einteilen muss). Und ich wurde nicht enttäuscht :-) Der erste Sprüher und ich fühle mich wie im Paradies. Das ist ja ein wahnsinnig toller Duft, der mir da entgegenweht. Ich erdufte die Hyazinthe und Früchte, welche aber nicht zu süß sind, sondern eine angenehme Säure mit sich bringen.

Nach einer halben Stunde allerdings verändert sich der Duft zu meinem Leidwesen. Er wird sehr seifig. Er ist jetzt zwar nicht unangenehm für mich und ich mag ihn irgendwie immer noch, aber ich bin doch etwas enttäuscht, dass der Duft, der mich völlig umgehauen hat, eine so starke seifige Note bekommt. Da hilft nur eins, immer wieder sprühen ;-)

Die Haltbarkeit ist sehr gut und er macht anfangs auch ordentlich Wind.

Danke an Irielle für die Probe dieses wunderbaren Duftes!

Aufpassen...
.... wenn Ihr diesen Duft tragt, daß Ihr nicht angeknabbert, angesabbert oder gebissen werdet. Ist das ein lecker Düftchen. Nicht dieser pappsüß, künstliche-kitschige Fruchtsalat wie bei vielen Mainstreamern (Blanche ist sicher keiner!), sondern richtig natürlich riechende Früchte. Litschilecker und traumhafte Hyazinthe, die einem zwar sofort anspingt aber nicht so, daß man die Ohren anlegt.
Floral-fruchtig, super Sommerduft. Aber kein flüchtiges Lüftchen, sondern super Haltbarkeit und eine traumhafte Präsens.
Danke Odeur, Du bist Schuld, daß ich mir den Arm ablecke.

EsthericaEstherica vor 9 Jahren
Nicht nur sauber, sondern rein - diese Geisha ist strahlend weiss gewaschen und gespült.
Für Fans von Saubaeren.

Beliebt von aroma M

Geisha Noire (Eau de Parfum) von aroma M Geisha Vanilla Hinoki von aroma M Geisha Rouge (Perfume Oil) von aroma M Geisha Amber Rouge (Perfume Oil) von aroma M Geisha Marron (Perfume Oil) von aroma M Geisha Noire (Perfume Oil) von aroma M Geisha Nobara-Cha von aroma M Geisha O-Cha von aroma M Geisha Green von aroma M Geisha Violet von aroma M Geisha Blanche (Perfume Oil) von aroma M Voluptuous Nostalgia von aroma M Geisha Blue von aroma M Geisha Hana-Cha von aroma M Geisha Marron (Eau de Parfum) von aroma M Camellia (Perfume Oil) von aroma M Geisha Pink von aroma M Geisha Amber Rouge (Eau de Parfum) von aroma M Geisha Botan (Eau de Parfum) von aroma M Camellia (Eau de Parfum) von aroma M