Geisha Hana-Cha 1998

Geisha Hana-Cha von aroma M
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.9 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von aroma M für Damen und Herren, erschienen im Jahr 1998. Der Duft ist zitrisch-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Holzig
Frisch
Blumig

Duftnoten

BergamotteBergamotte JasminJasmin

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.97 Bewertungen
Haltbarkeit
7.36 Bewertungen
Sillage
5.44 Bewertungen
Flakon
5.47 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 11.05.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Haltbarkeit
8
Duft
Odeur23

51 Rezensionen
Odeur23
Odeur23
Hilfreiche Rezension 4  
Verwirrtes Blümchen
Da heute die Sonne nicht zu uns kam, dachte ich mir, dann hole ich mir die Sonne und Frühling zu mir. Gesagt getan, hin zu meinen Pröbchen und zu Hana-Cha gegriffen. Ja der Flakon sieht lieb aus und Jasmin..mmh…das kann nur schön sein.

Arm beträufelt und da war sie die liebliche Jasmin in Kombination mit Bergamotte. Aber was war das, zisch..rumps..wech… Holz wohin die Nase auch schnüffelte. Nicht ein nur Holzstück, nein ganze Lagen, so wie sie bei uns im Winter in der Garage gelagert sind. Stapelweise um uns den Popo in der kalten Jahreszeit warm zu halten.

Bin völlig verwirrt und schaue noch mal auf die Probe, ja der Name stimmt, aber die Duftnote gehört hier nicht her. Vielleicht das Etikett vertauscht, wo ist nur meine Jasmin hin? Also ran an den PC und gegoogelt. Ah ha, soso, da haben wir doch des Pudels Kern. Hier wurde eine entscheidende Duftnote vergessen. Zedernholz und dieser ist absolut bestimmend bei diesem Duft. Etwas enttäuscht über diese Wendung gebe ich ihm trotzdem die gebührende Chance sich zu entwickeln.

2 Stunden später…. Immer noch ist das holzig-balsamische im Vordergrund, jedoch kann man eine zarte Verschmelzung mit der frischen, leicht zitronigen Bergamotte und der lieblichen Jasmin herausriechen. Das gibt dem Gesamten eine sehr beruhigende und ausgeglichene Wirkung.

Ich würde Hana-Cha eher als Unisex einstufen und Liebhaber von Zedernholz werden an diesem Eau de Parfum ihre wahre Freude haben……

Nachtrag: Mußte die Haltbarkeit des Duftes höher ansetzen. Heute Morgen war er immer noch bei mir. Vielleicht um mir zu zeigen, hey ich kann auch ganz lieblich sein....
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von aroma M

Geisha Noire (Eau de Parfum) von aroma M Geisha Vanilla Hinoki von aroma M Geisha Rouge (Perfume Oil) von aroma M Geisha Blanche (Eau de Parfum) von aroma M Geisha Amber Rouge (Perfume Oil) von aroma M Geisha Marron (Perfume Oil) von aroma M Geisha Noire (Perfume Oil) von aroma M Geisha Nobara-Cha von aroma M Geisha O-Cha von aroma M Geisha Green von aroma M Geisha Violet von aroma M Geisha Blanche (Perfume Oil) von aroma M Voluptuous Nostalgia von aroma M Geisha Blue von aroma M Geisha Marron (Eau de Parfum) von aroma M Camellia (Perfume Oil) von aroma M Geisha Pink von aroma M Geisha Amber Rouge (Eau de Parfum) von aroma M Geisha Botan (Eau de Parfum) von aroma M Camellia (Eau de Parfum) von aroma M