Collection Parisienne

Gris Charnel 2019 Eau de Parfum

Nadino
19.07.2021 - 12:00 Uhr

Pudrig, würziger Wohlfühlduft

Ich denke dem Duft muss ich meine 2. Rezension widmen. Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert aber bei ihm wurde es sehr deutlich. Mein Geruchssinn hat sich verändert. Im letzten Jahr hab ich angefangen mich in Düfte reinzuriechen, Rezensionen gelesen, Videos geschaut und mir dann auch eine Abfüllung von Gris Charnel bestellt, daran gerochen und den Kardamom der vor allem in der Kopfnote raussticht als unangenehm und störend empfunden, ich glaube ich musste ihn sogar abwaschen.

Vor ein paar Tagen hab ich ihn nochmal gesprüht, weil der Drydown als so edel pludrig beschrieben wurde und ich war hin und weg, sofort Schock-verliebt ( obwohl man das nach einem Jahr dann vielleicht nicht mehr sagen kann) und trage ihn seitdem täglich, schnüffle alle 15 min an meinem Handgelenk und bin sehr froh, über meine "Neu-Entdeckung".

Der Duft startet für mich inzwischen angenehm würzig, der Kardamom ist präsent und verleiht dem pudrigen, leicht süßen Duft das gewisse Etwas, für mich wirkt er dadurch auch ein wenig maskulin und sauber. Er wird dann nach und nach weicher und der anfangs starke Kardamom leiser. Es stimmt, bei mir entwickelt sich auch eine sehr edle pudrige Note die gepflegt und warm wirkt. Den leisen Rest Würze finde ich perfekt, sonst wäre der Duft zu glatt.

Ich finde ihn auf meiner Haut durchaus alltagstauglich, vielleicht eher im Herbst und Winter aber auch im Sommer für den Abend finde ich ihn interessant, ich denke dass liegt am Kardamom und meinen Assoziationen zur Altstadt in Cairo, Schwarztee trotz Hitze und Gebäck mit Kardamom.

Er ist wirklich wunderschön, er brauchte nur ein bisschen Zeit. Dafür steht er jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste.