Ciel de Gum von Maison Francis Kurkdjian
Ciel de Gum ist ein beliebtes Parfum von Maison Francis Kurkdjian für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Francis Kurkdjian

Amber, rosa Pfeffer, Jasmin, Vanille

Eingetragen von Freeestyler, letzte Aktualisierung am 08.05.2020.

Der Duft wurde anlässlich des 120-jährigen Jubiläums des russischen Warenhauses GUM veröffentlicht.

Mehr Gummi als GUM
Ciel de Gum ist zu komplex für ein Statement, aber zu schnell erklärt für einen langen Kommentar. Was bleibt mir da anderes übrig als sinnfreie Füllsätze wie diesen einzubauen ;). Ich muss MissKitty`s Statement absolut Recht geben. Ich weiß, dass sich der Name hier nicht auf Gummi... Weiterlesen

Sinnlich
Sinnlich würde ich sagen, dürfte ich diesen Duft mit nur einem Wort beschreiben. Er ist warm, anschmiegsam, lieblich, fein und zart und das auf seine eigene Art. Hoppla, ich fang schon wieder an zu reimen, nein keine Angst. Der Wohlfühl-Amber dominiert diesen Duft von Anfang bis... Weiterlesen

Duft für Russland
Ja ja, sobald man das Wort Gum liest, denkt man entweder irgendwie an Gummi oder Kaugummi (naja, ich jedenfalls…). Dabei hat das Wort mit diesen erwähnten Begriffen rein gar nichts zu tun, sondern deutet auf das Warenhaus GUM in Russland an, welches ein edles Kaufhaus ist und dieser Duft hier... Weiterlesen

OakOak vor 107 Tagen
Erinnert zum Start an den Geruch in einer alten Kirche.Der gesamte Duft- verlauf ist sehr ruhig und rund. Wie gewohnt von MFK, sehr wertig!
NoXterNoXter vor 129 Tagen
Typische MFK Aromen-Melange ohne Verlauf.
Würziger Amber steht im Vordergrund und liegt auf unsüßer Vanille.
Gute gedimmte Umsetzung!
GerryGerry vor 16 Monaten
Reizvoller Spannungsbogen zwischen floralen und würzigen Noten. Duftet direkt auf der Haut pfefferig, aus der Distanz runder und wärmer.
Tester2015Tester2015 vor 22 Monaten
Wow! Erinnert mich an Oud Wood und Fahrenheit...komisch ich weiß! Weich, hell aber auch sehr edel ohne zu rund zu wirken. Lohnt sich sehr!
SerafinaSerafina vor 3 Jahren
Im ersten Moment kam mir "Dior Addict (Version 2002) in den Sinn, was aber intensiver ist. CdG ist heller, pudriger, sanfter - aber ähnlich!
Parfumista16Parfumista16 vor 3 Jahren
Warme, orientalische Noten,
mit schön eingebetteter Zimt-und
Ambernote. Kleine Ähnlichkeit mit Laura
Biagottis Roma aber edler verarbeitet
GourmandineGourmandine vor 3 Jahren
Oft so oder sehr ähnlich gerochen, Duftzwillinge vorhanden, das Geld ist er mE nicht wert. Schön, aber nicht besonders.
GschpusiGschpusi vor 4 Jahren
Zimtwummser, der schreiend flüsternd wird. Warmer, ambra-zimtiger fast 80er Duft. Erinnert an die Nerval-Duftöle. Schwer, erotisch, haltbar.
MissKittyMissKitty vor 4 Jahren
Vielleicht verwirrt durch den Namen rieche ich anfänglich wirklich Gummi - kein Spaß. Doch im weiteren Verlauf wird er wunderbar sanft+würzig
AchillesAchilles vor 4 Jahren
Ich war noch nie im GUM-aber das riecht wirklich zum Auftakt wie ein osteuropäisches Kaufhaus. In den 80ern. Rest ist Vanille+Benzin. Love!

Beliebt Maison Francis Kurkdjian

Oud Satin Mood (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Grand Soir von Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Lumière Noire Homme von Maison Francis Kurkdjian masculin Pluriel von Maison Francis Kurkdjian APOM Homme von Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Amyris Homme (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Elixir APOM pour Femme von Maison Francis Kurkdjian Gentle fluidity (Silver) von Maison Francis Kurkdjian Oud (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian APOM Femme (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Aqua Vitae Forte von Maison Francis Kurkdjian Petit Matin von Maison Francis Kurkdjian Amyris Homme (Eau de Toilette) von Maison Francis Kurkdjian Oud Silk Mood (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Oud Silk Mood (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Aqua Celestia Forte von Maison Francis Kurkdjian Aqua Universalis Forte von Maison Francis Kurkdjian