Ciel de Gum von Maison Francis Kurkdjian

Ciel de Gum ist ein beliebtes Parfum von Maison Francis Kurkdjian für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Francis Kurkdjian

Amberakkord, rosa Pfeffer, weißer Jasmin, Vanille, Rose, Zimt

Eingetragen von Freeestyler, letzte Aktualisierung am 13.03.2019

Der Duft wurde anlässlich des 120-jährigen Jubiläums des russischen Warenhauses GUM veröffentlicht.

7.0 9.0 9.0/10

Erstklassiger Kommentar
Mehr Gummi als GUM
Ciel de Gum ist zu komplex für ein Statement, aber zu schnell erklärt für einen langen Kommentar. Was bleibt mir da anderes übrig als sinnfreie Füllsätze wie diesen einzubauen ;). Ich muss MissKitty`s Statement absolut Recht geben. Ich weiß, dass sich der Name hier nicht auf Gummi... Weiterlesen
10.0 9.0 9.0 8.5/10

Sinnlich
Sinnlich würde ich sagen, dürfte ich diesen Duft mit nur einem Wort beschreiben. Er ist warm, anschmiegsam, lieblich, fein und zart und das auf seine eigene Art. Hoppla, ich fang schon wieder an zu reimen, nein keine Angst. Der Wohlfühl-Amber dominiert diesen Duft von Anfang bis... Weiterlesen
6.0 6.0 9.0 7.5/10

Duft für Russland
Ja ja, sobald man das Wort Gum liest, denkt man entweder irgendwie an Gummi oder Kaugummi (naja, ich jedenfalls…). Dabei hat das Wort mit diesen erwähnten Begriffen rein gar nichts zu tun, sondern deutet auf das Warenhaus GUM in Russland an, welches ein edles Kaufhaus ist und dieser Duft hier... Weiterlesen

Gerry vor 161 Tagen
Reizvoller Spannungsbogen zwischen floralen und würzigen Noten. Duftet direkt auf der Haut pfefferig, aus der Distanz runder und wärmer.+1
Tester2015 vor 11 Monaten
Wow! Erinnert mich an Oud Wood und Fahrenheit...komisch ich weiß! Weich, hell aber auch sehr edel ohne zu rund zu wirken. Lohnt sich sehr!+3
Serafina vor 20 Monaten
Im ersten Moment kam mir "Dior Addict (Version 2002) in den Sinn, was aber intensiver ist. CdG ist heller, pudriger, sanfter - aber ähnlich!+7
Parfumista16 vor 22 Monaten
Warme, orientalische Noten,
mit schön eingebetteter Zimt-und
Ambernote. Kleine Ähnlichkeit mit Laura
Biagottis Roma aber edler verarbeitet+3
Gourmandine vor 2 Jahren
Oft so oder sehr ähnlich gerochen, Duftzwillinge vorhanden, das Geld ist er mE nicht wert. Schön, aber nicht besonders.+4
Gschpusi vor 3 Jahren
Zimtwummser, der schreiend flüsternd wird. Warmer, ambra-zimtiger fast 80er Duft. Erinnert an die Nerval-Duftöle. Schwer, erotisch, haltbar.+5
MissKitty vor 3 Jahren
Vielleicht verwirrt durch den Namen rieche ich anfänglich wirklich Gummi - kein Spaß. Doch im weiteren Verlauf wird er wunderbar sanft+würzig+4
Achilles vor 3 Jahren
Ich war noch nie im GUM-aber das riecht wirklich zum Auftakt wie ein osteuropäisches Kaufhaus. In den 80ern. Rest ist Vanille+Benzin. Love!+1
SabriNoir vor 3 Jahren
Keine schlechte Ambermischung, sehr verwoben - leider verursacht eine Note bei mir heftige Übelkeit. Pfeffer nahm ich nicht wahr. No go 4 me.+3
MrWhite vor 3 Jahren
Viel zu viel Pfeffer. Amber und Jasmin halbwegs harmonisch, dazu eine schöne Prise Zimt. Könnte leider auch ein gekipptes Musc Ravageur sein.+6
Ichbins vor 3 Jahren
Sehr haltbarer Amber mit einer ordentlichen Prise Pfeffer.Mit dem hintergründigen Jasmin schleicht sich eine kleine schweißige Note dazu.Gut!+7
Pepper81 vor 3 Jahren
Eins der schönsten Amber Düfte die ich bisher getestet habe. Tolle Gewürze, alles fein aufeinander abgestimmt. Edel mit super Haltbarkeit!+7
Schakaa vor 3 Jahren
Extrem sinnlich. Ich liebe Russland, die Menschen, das Land und die russische Seele und Ciel de Gum+5
ParfumAholic vor 4 Jahren
Unendlich fein würziger und dezent blumiger Duft. Sehr elegant und immer und überall tragbar. Alle Duftbausteine sind auf's Feinste verwoben.+5