Sugar Addict von Borntostandout

Sugar Addict 2023

Raidn
05.01.2024 - 08:43 Uhr
8
9Duft 10Haltbarkeit 7Sillage 9Flakon 9Preis

Ich bin süchtig

Süß? Definitiv
Klebrig? Absolut nicht

Schaut man sich die Duftnoten an, könnte man vermuten, dass es sich bei Sugar Addict um einen klebrig-pappigen, karamellig-dichten Duft handelt, bei dem man sich primär danach sehnt, diesen schleunigst wieder abzuwaschen.

Aber das Gegenteil ist der Fall: Trotz der deutlich wahrnehmbaren Zucker-Note sorgen Vanille, Kakao und Kaffee für eine trockene Süße, die auf meiner Haut exakt so riecht wie weißer Zucker schmeckt. Ich assoziiere das Knirschen von Zuckerkristallen, aber auch deren Neutralität frei von jeglichen anderen Aromen. Denn während Vanille, Kakao und Kaffee und auch die Boozyness des Rums den Zucker unterstützen und ihm Körper verleihen, bleiben sie unaufdringlich im Hintergrund und stechen nicht einzeln hervor. Daraus ergibt sich eine Transparenz, durch die Sugar Addict extrem gut gelayert werden kann ohne mit dem Duftpartner zu konkurrieren.
Kaschmirholz und Labdanum ergänzen die Süße hervorragend und sorgen dafür, dass man nach Parfüm und nicht nach einer essbaren Süßigkeiten duftet.

Besonders hervorzuheben: Auf meiner Haut hält der Sugar Addict überdurchschnittlich lange.
Und: Auch wenn man ihn wirklich toll layern kann, gefällt er mit solo extrem gut.
2 Antworten
NiHoSNiHoS vor 2 Jahren
1
Ich find' den auch genial! Süß und würzig, ohne dass die einzelnen Noten herausstechen.
RaidnRaidn vor 2 Jahren
Absolut. Ich habe mir jetzt Abfüllungen von weiteren Düften der Marke geordert und bin gespannt